Neue SSD DIsk und Boot - Reihenfolge Aspire V3-772G
ich habe einen Aspire V3-772G mit 3 Disk Slots, wobei 2 belegt sind. Links und rechts 2 1/2 Zoll (1 x 1 TB bestückt )
in der Mitte 1,8 Zoll ( 1 Platine mit Toshiba-THNSNH060GMCT-60GB-mSATA-SSD ) Im Bios finde ich nur 2 HDD´s. Diese Platte ist nun zu klein, trotz Komprimierung.
Fragen:
1. Können alle Slots benutzt werden ?
2. ist ein feste Reihenfolge vorgegeben HDD 0 = C: , 1 = D : , 2 = E: ,
3. ich möchte eine 1 TB SSD Plate in Slot 1 (als C:) einbauen und die vorhanden in Slot 2 ( als D : ), der Interne Slot würde frei bleiben oder wenn möglich als Spare ( als E:) benutzt.
4. ist das möglich ?
Danke
V3Aspire772G
Beste Antwort
-
zu 1.: - ja -
zu 2.: - nein -
zu 3. + 4.: - da die erste Frage mit "ja" beantwortet wurde, steht dem nichts entgegen -0
Antworten
-
zu 1.: - ja -
zu 2.: - nein -
zu 3. + 4.: - da die erste Frage mit "ja" beantwortet wurde, steht dem nichts entgegen -0 -
Hallo Ralppp,
unter Bios 1.3 kann ich nur 2 Disc einbauen, solange ich die Orginal 60 GB SSD in slot 0 (mitte) eingebaut habe, habe ich keinen Zugriff auf die 2 Zweite 2,5 Zoll Disc nach entfernen der 60 GB SSD Card boot von Slot 2. für mich ist nun Alles OK,
Danke0 -
Du meinst sicherlich die Bios Version 1.13!?
Wie schaut es mit Version 1.15 aus - bereits mal ins Auge gefasst?
https://global-download.acer.com/GDFiles/BIOS/BIOS/BIOS_Acer_1.15_A_A.zip?acerid=635342755568097317&Step1=NOTEBOOK&Step2=ASPIRE&Step3=ASPIRE V3-772G&OS=ALL&LC=de&BC=ACER&SC=EMEA_8
0 -
Ich habe im letzten Herbst eine 500gb SSD in den 2. Slot eingebaut und die mSata SSD welche C war auf die neue SSD geklont. Hat problemlos geklappt. Bei der neuen SSD war die Cloning Software von Acronis dabei. Die neue SSD ist jetzt C. Meine Bios Version ist 1.15
Im Moment habe ich einfach das Problem, dass ich nicht auf Windows 10 1809 updaten kann, das liegt aber wahrscheinlich nicht am Wechsel der Festplatte, sondern an irgendeinem inkompatiblen Treiber.0