ACER VN7-593G-7474 Fehlermeldung WINDOWS 10 PRO 1809

Optionen
HaPeKna
HaPeKna Member Beiträge: 38 Devotee WiFi Icon
bearbeitet April 2023 in 2019 Archiv
Hallöchen,Leute
Da bin ich mal wieder und hoffe auf Hilfe,Rat und Tipps.Wie bekomme ich die oben angezeigte Meldung weg oder was muss getan werden?
Vielen Dank im Voraus!
HAPEKNA

Beste Antwort

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,324 Trailblazer
    bearbeitet Januar 2019 Antwort ✓
    Optionen
    Hi,
    tja, das IOBIT Programm meinte ich auch, als ich von den potentiellen Systemschädlingen sprach. Einige dieser "Tools" sind in der Lage, dein Windows so zu zerschießen, daß nur noch eine Neuinstallation hilft.
    Ich kann und will das nicht vertiefen, warum du nicht einfach Programmteile löschen kannst, wenn andere Teile des NVIDIA Grafiktreibers darauf zugreifen wollen.Laß besser die Finger von solchen Programmen und tu das, was ich weiter oben mehrfach empfohlen habe: nutz die Systemsteuerung.
    Musst du natürlich nicht, aber dann soll jemand anderes beim Systemreparieren helfen.
    Nichts für ungut :-) 
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

Antworten

  • HaPeKna
    HaPeKna Member Beiträge: 38 Devotee WiFi Icon
    Optionen
    HaPeKna schrieb:
    Hallöchen,Leute
    Da bin ich mal wieder und hoffe auf Hilfe,Rat und Tipps.Wie bekomme ich die oben angezeigte Meldung weg oder was muss getan werden?
    Vielen Dank im Voraus!
    HAPEKNA
    Ich bin zwar nicht der Klügste , aber für jede Hilfe zugänglich und dankbar!!!!!!
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,324 Trailblazer
    Optionen
    Hi HAPEKNA,
    schön mal wieder von dir zu hören. =)=)=)
    Da du schon öfters hier nachgefragt hast, dieser Hinweis: Ich mußte auf deine Anfrage hin ins Internet und habe da bei Google "nvspcap64" eingegeben, was ja auf deinem Screenshot zu sehen ist. Das wird jeder andere genauso machen, weil man sich im Normalfall nicht alle Bezeichnungen von den Komponenten aller möglichen Programme merken kann!
    Seitdem weiß ich, daß es sich um die Komponente "Shadow Play" handelt, die wiederum zu dem Programm "GeForce Experience" von NVIDIA gehört, und dein beschriebenes Problem häufig auftritt. Auch die Problemlösung ist dort beschrieben.
    Kannst du auch selbst machen (bei Google nachschauen). Ich bin nicht klüger als du, mache mir aber die Mühe im Internet zu recherchieren.
    Nur du kannst wissen, ob du dieses Programm deinstalliert hast oder seit langem nicht mehr upgedatet hast.
    Wenn du das Programm weiter benutzen willst, dann installiere dir hier die neueste Version:
    Wenn du das Programm nicht mehr nutzen willst, dann installiere auch die neueste Version. Nach Neustart des Laptops öffnest du dann die Systemsteuerung> Programme deinstallieren und deinstallierst das Programm:



    In beiden Fällen sollte die Fehlermeldung verschwunden sein.
    Bei Updates oder Neuinstallation des NVIDIA Grafiktreibers wird übrigens GeForce Experience automatisch mitinstalliert, falls du das nicht eigenhändig unterbindest (benutzerdefinierte Installation).
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • HaPeKna
    HaPeKna Member Beiträge: 38 Devotee WiFi Icon
    Optionen
    HaPeKna schrieb:
    HaPeKna schrieb:
    Hallöchen,Leute
    Da bin ich mal wieder und hoffe auf Hilfe,Rat und Tipps.Wie bekomme ich die oben angezeigte Meldung weg oder was muss getan werden?
    Vielen Dank im Voraus!
    HAPEKNA
    Ich bin zwar nicht der Klügste , aber für jede Hilfe zugänglich und dankbar!!!!!!

  • HaPeKna
    HaPeKna Member Beiträge: 38 Devotee WiFi Icon
    Optionen
    Hallo,Jochen
    entschuldige bitte die Arbeit die ich Dir aufgehalst habe.Das Problem wurde von mir nicht genau genug beschrieben.Das NVIDIA wurde komplett entfernt mit einem Uninstaller entfernt!!Jedoch es taucht immer wieder auf!!Das ist leider mein Problem.

    Vielen Dank im Voraus

    Peter
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,324 Trailblazer
    bearbeitet Januar 2019
    Optionen
    HaPeKna schrieb:
    Hallo,Jochen
    entschuldige bitte die Arbeit die ich Dir aufgehalst habe.Das Problem wurde von mir nicht genau genug beschrieben.Das NVIDIA wurde komplett entfernt mit einem Uninstaller entfernt!!Jedoch es taucht immer wieder auf!!Das ist leider mein Problem.

    Vielen Dank im Voraus

    Peter
     >Das NVIDIA wurde komplett entfernt< Welches NVIDIA Programm denn und wie hast du es komplett entfernt? Was verstehst du unter einem "Uninstaller"?
    Wenn es um die GeForce Experience geht, sollst du sie wie beschrieben wieder neu installieren und anschließend ganz normal über die Systemsteuerung deinstallieren. Dann müßte auch die Meldung verschwinden. Hast du das getan?
    Zusätzlich: Warum lässt du das Programm nicht auf dem Rechner? Das hält dich über aktuelle Treiber auf dem Laufenden und die Funktionen die du nicht haben willst kannst du dort deaktivieren. Bei mir läuft das Programm auf allen Rechnern mit NVIDIA Grafik.
    Ich habe auf meinen Rechnern nachgeschaut. Ich finde weder im Autostart noch in der Aufgabenplanung die automatische Aufforderung den NVIDIA Game Proxy zu starten. In welcher Situation erscheint die Meldung? Immer beim Windows Start, oder beim Starten eines bestimmten Progamms?
    Das hier ist die Datei (Modul), das nicht gefunden wird:



    Wenn ich die GeForce Experience über die Systemsteuerung deinstalliere, verschwindet auch das Modul..,



    ich erhalte aber keine Meldung, daß das Modul nicht starten kann, da es ja keine Anwendung gibt, die es starten will! ;-)
    Da hat möglicherweise dein "Uninstaller"/Cleaning Programm etwas falsch gemacht. Solche Fehler entstehen manchmal, wenn z.B. der CCleaner oder andere Tuning/Optimierungstools genutzt werden, besonders in der Funktion als "Registry-Cleaner".
    Gruß
    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • HaPeKna
    HaPeKna Member Beiträge: 38 Devotee WiFi Icon
    Optionen
    Hallöchen,Jochen
    Gelöscht wurde mit IOBIT Uninstaller 8.3 PRO.Denn ich habe damit die NVIDIA-Programme gelöscht die auf dem Laptop drauf waren.Da über die Systemsteuerung nicht alles entfernt wurde.Die Meldung erscheint nachdem ich die PIN eingegeben habe ca. 2-3sek später auf dem Bildschirm.
    Gruß Peter
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,324 Trailblazer
    bearbeitet Januar 2019 Antwort ✓
    Optionen
    Hi,
    tja, das IOBIT Programm meinte ich auch, als ich von den potentiellen Systemschädlingen sprach. Einige dieser "Tools" sind in der Lage, dein Windows so zu zerschießen, daß nur noch eine Neuinstallation hilft.
    Ich kann und will das nicht vertiefen, warum du nicht einfach Programmteile löschen kannst, wenn andere Teile des NVIDIA Grafiktreibers darauf zugreifen wollen.Laß besser die Finger von solchen Programmen und tu das, was ich weiter oben mehrfach empfohlen habe: nutz die Systemsteuerung.
    Musst du natürlich nicht, aber dann soll jemand anderes beim Systemreparieren helfen.
    Nichts für ungut :-) 
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)