Bei meinem Acer Aspire geht das Wlan nicht mehr
bei meinem Acer Aspire 7520 geht seit einiger Zeit das Wlan nicht mehr. Das Wlan lässt sicher weder per Knopfdruck (Knopf leuchtet auch nicht mehr) einschalten, noch ist die Netzwerkkarte im Geräte-Manager zu sehen. Treiber habe ich bereits installiert. Jedoch den Treiber vom WLAN Modul Hersteller, da ich auf der Acer Seite keinen Treiber finden kann. Beim installieren des Treibers kommt immer die Meldung, es stecke keine WLAN Karte dran bzw. ist nicht eingeschalten. Ich habe nun eine neue WLAN Karte (gleiches Modell natürlich) eingbaut --> selbes Problem. Habt ihr noch eine Lösung was ich probieren könnte? System: Win 7 Pro 32bit.
Antworten
-
Simon_SISI schrieb:... Das Wlan lässt sicher weder per Knopfdruck (Knopf leuchtet auch nicht mehr) einschalten, ...
Die Signalisation erfolgt auch nicht im Taster sondern mittels der darüber liegenden LED.
Nachtrag:
Da bin ich wohl einem Irrtum aufgesessen und habe mich am falschen Modell orientiert!?0 -
Die alte WLAN-Karte (bzw. die neue) waren aber vollständig in den Sockel eingeschoben?
Wenn auch die neue WLAN-Karte sich nicht aktivieren lässt, liegt wahrscheinlich ein Hardwaredefekt an der Schnittstelle bzw. dem Motherboard vor.
Zuerst solltest du aber noch ein "Reset des Embedded Controller" versuchen:- Notebook vollständig herunterfahren,
- Netzstecker trennen (Kabelverbindung zum Netzteil trennen),
- Akku aus dem Gerät herausnehmen,
- mindestens 30 Sekunden lang die "Ein/Aus-Taste" drücken bzw. gedrückt halten,
- Netzstecker wieder verbinden (Kabelverbindung zum Netzteil wieder herstellen) - Akku noch ausgebaut lassen,
- versuchen Notebook zu starten,
- Wenn alles wieder funktioniert, PC aus und Akku wieder einsetzen.
0 -
Hallo,
danke für deine Nachricht.
Ja die Karten waren jeweils ordentlich eingesteckt!
Hier ist die das Layout des Notebooks, an der Leiste mit den LEDs kann das Wlan aus/eingeschalten werden.
0 -
Hast du den Reset schon getestet?0
-
Ja hab ich schon, leider nichts gebracht!0
-
Hallo,was du noch versuchen könntest: Für dein Gerät ist ja auf der Acer Treiber und Handbücherwebseite ein Windows Vista 32Bit Treiber herunterladbar:Vielleicht funktioniert der ja; wenn nicht direkt, unter Umständen im Win 7 Kompatibilitätsmodus:Das selbe könntest du auch mit dem XP Treiber von Acer versuchen.GrußJochenPH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)
Noch eine Frage: Wenn du im Gerätemanager auf den Reiter "Ansicht" gehst und dort den Haken setzt bei "Ausgeblendete Geräte anzeigen", ist dann der Atheros Adapter sichtbar?Edit:Was vielleicht auch noch einen Versuch wert ist, ist die Neuinstallation des LaunchManagers.Dort sind bei Acer oft die Verknüpfungen zu den Hotkeys und Sondertasten/Schaltern hinterlegt:
PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)