Acer Wireless Kit MWIHD 1 mit Acer H6517ABD

0815typ
0815typ Member Beiträge: 4 New User
bearbeitet April 2023 in 2018 Archiv
Hi

Ich habe mir das Wirelles HD Connection Kit mit einem Acer 6517ABD Beamer gekauft. Aber das Kit scheint nicht zu funktionieren? Warum nicht?

Gruss

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,270 Trailblazer
    bearbeitet Januar 2019
    Hallo 0815typ,
    dürfte daran liegen, daß dein Beamer keinen MHL Anschluß hat, der Vorausetzung für das Funktionieren des Kits ist.
    Die Anschlüsse dürften bei deinem Gerät so aussehen:


    Beschreibung Acer Handbuch:


    Im Gegensatz dazu der Beamer H6517BD (ohne "A"):


    Von diesem aus dem Acer Handbuch:




    Ich selbst besitze keinen Beamer und habe deshalb auch keine speziellen Kenntnisse.
    Deshalb ist es auch nur eine Vermutung von mir, daß das Problem daran liegt, kein sicheres Wissen.
    Wenn dich das nicht überzeugt, dann frag bitte beim professionellen Support nach:
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • 0815typ
    0815typ Member Beiträge: 4 New User
    Hi, in einem anderen Tread in der Acer Community wurde geschrieben, dass auch der H6517ABD MHL fähig ist.

    Siehe Link: 
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,270 Trailblazer
    bearbeitet Januar 2019
    Hallo,
    kannst du nochmal versuchen den Link hier einzufügen?
    Ist möglich, daß das bei der ersten Antwort hier in der Community noch nicht gegangen ist, bei der zweiten Antwort aber funktioniert.
    Falls du diesen Thread meinst:
    Der ist 2 und ein halbes Jahr alt und ich habe gerade das erste Mal seitdem wieder hineingeschaut.
    Dort kommt sogar von mir selbst der Hinweis, daß der H6517ABD MHL fähig sei. Ich hatte damals als Beleg diesen Screenshot von der Acer Datenwebseite für den Beamer reingestellt (achte bitte auf die Artikelnummer):


    Wenn ich heute in das Acer Datenblatt reinschaue, finde ich anstatt "001" die Artikelnummer MR.JNB11.002 und keinen Hinweis mehr auf die MHL Fähigkeit:


    Acer hat also bei dem neueren Modell entweder den MHL Anschluß weggelassen, oder die Beschreibung beim Vorgängermodell war fehlerhaft.
    Möglicherweise funktioniert das Kit sogar, wenn du den HDMI Stick des Kits mit einer passenden externen Stromquelle verbindest (siehe im Thread die Antwort von "ruta"). Das MHL wird ja für die Stromversorgung des Sticks benötigt.
    Deswegen jetzt erst recht: Frag bitte beim professionellen Support nach!

    Gruß
    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • 0815typ
    0815typ Member Beiträge: 4 New User
    Ah stimmt, du bist ja der selbe :D. Ja ich meinte diesen Thread.

    Ich suche jetzt seit einem Tag eine solche Stromversorgung für diesen Stick, ich habe jetzt einen MHL/HDMI Switch auf Amazon bestellt, welcher HDMI Anschlüsse mit MHL hat und ich den Stick dann dort anschliesse. Der Switch hat eine externe Stromversorgung, sollte also funktionieren.

    Ich melde mich dann mit dem Ergebnis ob es funktioniert oder nicht.
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,270 Trailblazer
    Bin gespannt; ist sicher auch für andere Besitzer des Beamers von großem Interesse! :-)
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • 0815typ
    0815typ Member Beiträge: 4 New User
    Habe eine schöne Antworte, für alle, die das Kit auch ohne MHL Anschluss brauchen möchten: Es funktionier! :) Es muss einfach ein HDMI Switch mit *MHL Eingängen* sein. 
    Diesen hier beispielsweise habe ich und es funktioniert: https://www.amazon.de/dp/B0731BBQHS/ref=cm_sw_r_cp_api_i_phcqCbV2ZQM9D 

    Achtung: Um eine reibungslose Übertragung zu gewährleisten, müssen sich Sender und Empfänger praktisch sehen, das heisst ihr müsst von der Position des Senders den Empfänger sehen können, es dürfen keine zu massiven Gegenstände (z.B. Schreibtisch, Wand, etc...)

    Und nun viel Spass! :)