Gehe ich richtig in der Annahme, dass mit dem Acer Aspire VN7-791G-782K keine 960Evo NVME SSD geht?
Nun habe ich den mal auseinandergebaut um zu gucken, ob da n M.2 Slot ist. Wie ich sehe ist da einer. Letzte Woche habe ich mir die 970 Evo gekauft um meine 960Evo von dem PC ausbauen und in den Laptop bauen zu können. Ich habe aber nun auch gelesen, dass diese Laptops keine NVME ssd wie die von Samsung unterstützen.
Daher meine Frage: Ist das wirklich so? Wenn die 960evo tatsächlich nicht kompatibel ist, geht mein Plan nicht auf. xD
Dann würde ich die 960Evo im Rechner lassen, Windows neu drauf installieren und dann meine Programme auf die 970 Evo 500gb verlegen. Dann wären ja aber mindestens 150Gb oder noch mehr von der 960 Evo verschwendet, da eine neue Windows Installation natürlich keine 250Gb braucht. Wäre mir lieber wenn das geht und ich 250Gb für den Laptop hätte.
Mfg und danke schonmal.
Antworten
-
Moinsen JannisG,
ob die 960Evo kompatibel ist kann ich zwar nicht sagen, aber der M.2 Sata Anschluss ist bei dem VN7-791G nur per SATA 3 angebunden.
Eventuell wird die SSD also erkannt, aber die Geschwindigkeit ist niedrig. Aber ob diese generell in dem Gerät trotzdem Funktioniert kann ich dir nicht sagen.
Mfg,
Cyriix0