Acer Iconia b3-a40

Pepo
Pepo Member Beiträge: 3 New User
bearbeitet April 2023 in 2018 Archiv
Hallo

Als ich heute wieder mal mein Tablet einschalten wollte hat es mich geschockt. Auf einmal Stand das hier ( siehe anhang). Was muss ich da jetzt tun.

Bitte um Hilfe

Danke
LG pepo

Antworten

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    Die Power-Taste (Ein-/Aus-Taste) betätigen, damit das System neu gestartet wird.
    Vermutlich wurde ein Update eingespielt und mit dem Reboot wird dieses Update abgeschlossen!?
  • Pepo
    Pepo Member Beiträge: 3 New User
    bearbeitet Dezember 2018
    Danke für den Tip aber es schaltet sich aus und bleibt finster. 
  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    Mit den Laut-/Leiser-Tasten navigierst du zwischen den angezeigten Optionen und mit der Ein-/Aus-Taste (Powertaste) wählst du die ausgewählte Option aus.
    Ich würde erst mal versuchen, das B3 über die "Power off"-Funktion (vorletzter Eintrag) auszuschalten und anschließend einen normalen Start versuchen.
    Bringt das nichts, kannst du auch versuchen, das System wieder auf Stand der Werksauslieferung zu setzen ("Wipe date/factory reset") - dabei gehen allerdings alle deine persönlichen Daten verloren!!!
  • Pepo
    Pepo Member Beiträge: 3 New User
    Hatte ich auch schon probiert. Habe jetzt mal die Service Hotline von acer angerufen (0.88€/min) und nachgefragt. Dieser gab mir zur Antwort das sich ein Fehler vom Update eingeschlichen hat und mir das ganze System gelöscht hat.

    Danke für die tips