ACER K242HL Monitor geht automatisch aus und an: HILFE

RJolo
RJolo Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet April 2023 in 2018 Archiv
Hi Acer Community,

hoffentlich könnt Ihr mir weiterhelfen. Es geht um meinen Acer K242HL Bildschirm, den ich vor über 2 Jahren mir zugelegt habe.
Dementsprechend besteht keine Garantie mehr drauf. 
Jetzt fängt der Monitor zu meinem Pech an zu spinnen. Er geht von selbst aus und wieder an, nachdem ich ihn an mache bzw.
meinen Computer hochfahre.
Ich habe bereits ein neues Netzkabel sowie ein neues HDMI-Kabel angeschlossen. Das Problem tritt leider immer noch auf.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? 
Wenn ich mein Monitor zur Reparatur schicken lasse über den Online Service von Acer, fallen die Versandkosten auf mich sobald ich
den Kostenvoranschlag ablehne?
 

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer
    Hi,
    ich glaube nicht, dass du da selbst noch etwas richten kannst, hoert sich nach Hardware-Defekt an!
    >Wenn ich mein Monitor zur Reparatur schicken lasse über den Online Service von Acer, fallen die Versandkosten auf mich sobald ich
    den Kostenvoranschlag ablehne?<
    Wenn sich nicht in den letzten paar Tagen etwas geaendert hat, dann bekommst du (falls gewuenscht) sogar das Geraet kostenlos und unrepariert zurueckgeschickt.
    Aber, auch wenn das vermehrten Stress fuer den telefonischen Support von Acer bedeutet: Ich habe bei den 2 Reparaturen, die an meinen Acer Geraeten bisher notwendig waren, mein Problem immer telefonisch geschildert. Hat den Vorteil, dass man den Support Mitarbeiter noch fragen kann, ob er eine Idee hat, was man anstatt der Reparatur unternehmen koennte. Ausserdem kannst du dann direkt fragen, wie das mit den Kosten ist. ;-)
    Gruss
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • RJolo
    RJolo Member Beiträge: 2 New User
    Hi Jochen,

    danke für deine Antwort. Ich werde mir dein Vorschlag zu Herzen nehmen.