Predator g9-791 nach BIOS Update 1.12 20% langsamer

Lothar_Berus
Lothar_Berus Member Beiträge: 6

Tinkerer

bearbeitet April 2023 in 2018 Archiv
ich hatte ein BIOS Update gemacht von Version 1.11 auf Version 1.12 und seit dem ist mein System 20 Prozent langsamer geworden, Ich möchte gerne wieder die alte BIOS Version drauf haben, aber es geht nicht, gibt es eine Tastenkombination beim Einschalten, das das alte BIOS zurückgespielt wird oder hat jeemand eine modifizierte BIOS Installation, die Version 1.11 zurücksetzen kann ohne Abfrage? Danke im Vorraus

Beste Antwort

  • Lothar_Berus
    Lothar_Berus Member Beiträge: 6

    Tinkerer

    bearbeitet Januar 2019 Antwort ✓
    Ich habe jetzt einen anderen Predator Sense Treiber für ein anderes Laptopmodell installiert, die Treiber-Version 1.00.3012 und jetzt ist die Taktfrequenz wenigstens wie vorher, sogar noch etwas schneller. Danke trotzdem für die vielen Antworten :#;)
     

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer
    bearbeitet Dezember 2018
    Hallo Lothar_Berus,
    an 20 %  Leistungseinbuße glaube ich nicht, aber das ist auch zweitrangig. 
    Ich bemerke bei meinem G9-793 auch leichte Leistungseinbußen, seit auf meinem Rechner das (von vielen Usern schon lange dringend geforderte) BIOS Update zum Schutz gegen die Spectre und Meltdown Bedrohung auf dem Rechner ist.
    Wenn du wieder zurück auf das BIOS 1.11 willst (was ich schon verstehen kann, obwohl das Notebook dann nicht geschützt ist), glaube ich nicht, daß dir hier in der Community jemand Tipps geben kann, wie du die Installationsroutine umgehen kannst, die nicht zulässt, daß ältere Bios(se) geflasht werden können.
    Ich denke, du kommst nicht drum herum den Support zu kontaktieren und falls die für dich tatsächlich eine ältere Version flashen würden, befürchte ich, daß die das nicht kostenlos tun.
    Aber Nachfragen ist auf jedenfalls kostenlos:
    Hier auf der offiziellen Acer Community Webseite wird von den Moderatoren sicher nicht zugelassen, daß gemoddete BIOS(se) veröffentlicht/verlinkt werden!
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Lothar_Berus
    Lothar_Berus Member Beiträge: 6

    Tinkerer

    bearbeitet Januar 2019 Antwort ✓
    Ich habe jetzt einen anderen Predator Sense Treiber für ein anderes Laptopmodell installiert, die Treiber-Version 1.00.3012 und jetzt ist die Taktfrequenz wenigstens wie vorher, sogar noch etwas schneller. Danke trotzdem für die vielen Antworten :#;)