Mein Iconia One 10 hängt in einer Schleife - App 1 von 1 wird optimiert,

Steppental
Steppental Member Beiträge: 3 New User
bearbeitet April 2023 in 2018 Archiv
Danach soll ich die Pin eingeben und danach wird wieder optimiert....wie komme ich da raus?

Antworten

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    Welches aus der Iconia One 10 Serie - es gibt 10 verschiedene?!
  • Steppental
    Steppental Member Beiträge: 3 New User
    Es ist das B3-A32.
  • Torben
    Torben Member Beiträge: 265 Practitioner WiFi Icon
    bearbeitet Dezember 2018
    Hallo,

    probier mal folgendes 

    das Zurücksetzen auf den Werkszustand kannst du wie folgt durchführen:

    1. Schalte das Tablet aus.

    2. Halte das Tablet so, dass sich die Lautstärketasten auf der Oberseite befinden.

    3. Drücke und halte  gleichzeitig die Leiser- und die Einschalttaste, um dein Tablet einzuschalten.

    4. Wenn auf dem Bildschirm das Android Logo zu sehen ist, kannst du die Tasten wieder loslassen.

    5. Nun siehst du  das sogenannte Recovery Menü von Android. Wähle hier bitte wipe data/factory reset aus.

    6. Bestätige  jetzt mit Yes -- delete all user data. Nach dem Bestätigen wird das System zurückgesetzt.

    7. Wähle nach dem Zurücksetzen als letzten Schritt bitte reboot system now aus, um dein Tablet neu zu starten.

    Beachte bitte, dass nach einem CleanBoot alle Daten auf dem Tablet gelöscht sind und es sich wieder im Werkszustand befindet.


    Navigation im Android Recovery Menü:

    Leiser-Taste = Auswahl nach unten
    Lauter-Taste = Auswahl nach oben 
    Power-Taste = Bestätigen

    VG

    Torben
  • Steppental
    Steppental Member Beiträge: 3 New User
    Danke. Hatte ich mitttlerweile gemacht, ist aber total unbefriedigend....kann es doch nicht nach jedem ausschalten in den Werkszustand zurücksetzen. 
  • astmatrei
    astmatrei Member Beiträge: 2 New User
    Mein Tablet Iconia Tab 10 hat das Problem, dass während des Startvorgangs "App 1 von 1 wird optimiert" läuft und das über mehrere Minuten. Wie kann man Abhilfe schaffen?

  • astmatrei
    astmatrei Member Beiträge: 2 New User
    Vorher genanntes Procedere funktioniert hier leider nicht.