HILFE Mein Predator GT-710 PIEPT !!!

TheLuka_7
TheLuka_7 Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet April 2023 in 2018 Archiv

Ich kann kein Video hineinfügen aber er piept: piep-piep-piep-piep-piep-piept!!! Jede Sekunde 1 Mal piep... es ist eher ein hoher Ton. Und der Computer geht nicht an. BITTE HELFT MIR SCHON ETWA 1 MONAT IST DAS SO BITTE MELDEN PER E-MAIL Für das VIDEO wie der Computer Piept bitte Hilfe :s BITTERE HILFEEEE
E-Mail : Email Daten dürfen nicht gepostet werden !! Computer: Predator GT-710 !!   


Email Daten dürfen nicht gepostet werden
Acer-Carsten
Community Administrator

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,262 Trailblazer
    Oh Mann!
    Seit einem Monat macht das Gerät nichts mehr anderes , als zu piepen?
    Dann fragst du hier nach und willst, daß andere User dich per E-mail kontaktieren? Hier sollte niemand seine E-Mailadresse veröffentlichen und auch niemand an eine veröffentliche Adresse Mails schicken!
    Als nächstes schreibst du von einem Predator GT-710 (mit 2 Ausrufezeichen). So ein Gerät gibt es aber gar nicht; du hast entweder einen Predator G1-710, oder G3-710 oder G6-710.
    Schau bitte mal nach, welcher es ist und poste das hier.
    Wenn das BIOS deines Predators Beep Codes von sich gibt, bedeutet das, daß irgendein grundlegender Fehler/Defekt vorliegt.
    Alle 3  Predator  ..-710 PCs haben ein AMI BIOS, so daß du, nach Zählen der Pieptöne, hier nachschauen kannst, was für ein Defekt wahrscheinlich ist:
    Wenn viele kurze Pieptöne hintereinander kommen, dann kann man aber von einem größeren Defekt ausgehen (es sei denn, du hast das Gerät übertaktet; 7x kurz Beep kann auf einen Interruptfehler wg. Overclocking hinweisen).
    Da davon auszugehen ist, daß es nicht um eine Kleinigkeit geht, empfehle ich dir, den professionellen Support zu kontaktieren:
    Gruß
    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • TheLuka_7
    TheLuka_7 Member Beiträge: 2 New User
    Hallo Jochen. Es ist der G3-710. Aber der Link hilft nicht ws ist höchstens 11 mal Piepen aber bei mit Piept es ununterbrochen! Was soll ich machen
  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    Hat @Kno63 ja bereits geschrieben!
    Du musst dich an den Acer Support wenden - siehe die Links welche er mit beigefügt hat!
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,262 Trailblazer
    bearbeitet November 2018
    Nur noch zur Erläuterung:
    Das Acer BIOS auf deinem Gerät basiert auf einem AMI BIOS,  Acer hat aber auch eigene Beep Codes dort hinterlegt. Möglicherweise kann dir ein Acer Mitarbeiter also schon am Telefon sagen, was das wahrscheinliche Problem ist. Es kann auch sein, daß das andauernde Piepen das ist, was bei den verlinkten Codes als "1x Dauer" beschrieben ist. Dann wäre "nur" das Netzteil defekt.
    Wenn du schon Erfahren beim "Schrauben" an PCs bist, kannst du natürlich auch selbst die "üblichen Verdächtigen", wie RAM, Graka usw. testen, imdem du prüfst, ob sie korrekt sitzen, oder du einzelne RAM Riegel an unterschiedlichen Steckplätzen benutzt usw.
    Wahrscheinlich wirst du aber nicht um eine Überprüfung des Geräts beim Acer Service herumkommen. Die können dann z.B. ein anderes Netzteil, eine andere Graka etc. testen.
    Wenn du Glück hast, ist es nur eine Kleinigkeit, wenn du Pech hast, liegt ein kapitaler Mainboardschaden vor.
    Also auch von mir nochmal die Aufforderung: Wende dich an den Acer Service!
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Commodore_1995#
    Commodore_1995# ACE Beiträge: 97,695 Trailblazer
    Sehen Sie, ob das hilft:

    Oi! Eu não sou sou a cortana! Mas estou aqui para ajudar! Hi! I'm not the cortana! But I'm here to help!
    Se você gostou da minha resposta, marque como solução clicando em sim! If you liked my answer, mark it as a solution by clicking on yes!
    Aceite somente a resposta que ajudou a solucionar o seu problema! Please accept only the response that helped to solve your problem!
    Detection tool click here to find the serial number or partnumber of your model!                                                          

               
      egydiocoelho Trailblazer
     
    ProductKey clique aqui para descobrir o serial do windows! click here to discover the windows serial!
    Para usuários da comunidade inglesa, espanhola, francesa e alemã, usarei o google tradutor! :)
    For users of the English, Spanish, French and German community, I will be using google translator! :) 
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,262 Trailblazer

    Ich hatte absichtlich diese Beep Codes aus dem Service Guide nicht hier reingestellt, weil sie in keinster Weise zu seiner Beschreibung der Töne passen und aus meiner Sicht nur für zusätzliche Verwirrung sorgen.
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Commodore_1995#
    Commodore_1995# ACE Beiträge: 97,695 Trailblazer
    @Kno63Das erste, was ich versuchen würde zu entfernen, wäre die RTC-Batterie! Auf diese Weise würde das BIOS zurückgesetzt! Als nächsten Schritt würde ich versuchen, jede Hardware separat zu testen, wie Sie es zuvor angegeben haben!

    Oi! Eu não sou sou a cortana! Mas estou aqui para ajudar! Hi! I'm not the cortana! But I'm here to help!
    Se você gostou da minha resposta, marque como solução clicando em sim! If you liked my answer, mark it as a solution by clicking on yes!
    Aceite somente a resposta que ajudou a solucionar o seu problema! Please accept only the response that helped to solve your problem!
    Detection tool click here to find the serial number or partnumber of your model!                                                          

               
      egydiocoelho Trailblazer
     
    ProductKey clique aqui para descobrir o serial do windows! click here to discover the windows serial!
    Para usuários da comunidade inglesa, espanhola, francesa e alemã, usarei o google tradutor! :)
    For users of the English, Spanish, French and German community, I will be using google translator! :)