ACER Aspire ES1-711
Hallo,
Mein Windows 10 lief nicht mehr und ich habe versucht dieses komplett neu zu installieren.
Mein TouchPad ist seitdem ohne Funktion.
Alle Treiber der Seite bringen nichts.
Win 7,8,10,Linux-nichts.
Im BIOS habe ich versucht das advanced TouchPad zu deaktivieren.
Nach Neustart steht alles wieder wie vorher.
Ich kann auch nicht mehr die BootReihenfolge ändern.(kann ich schon aber nach speichern und Reboot alles wie vorher)
Der Bootmodus ließ sich von UEFI auf Legacy setzen - jetzt aber nicht mehr zurück..... Steht jetzt also auf 'legacy'.
Jemand meinte im Internet man MUSS bei Acer Passwörter vergeben um etwas zu ändern.
Habe ich probiert:supervisor und User Passwort sind nach speichern und Reboot wieder auf 'clear' - hdd Passwort kriege ich jetzt nicht mehr weg.
Mehrmals versucht auf leer zu setzen -nach Reboot Passwort wieder drin.
Habe versuch ein BIOS update zu machen - startet von Windows neu ohne irgendwas zu installieren.
Nur noch mal zur Erklärung - ich kann vieles ändern - er speichert nur nicht nach Reboot - und ja - gespeichert habe ich.
Batterie habe ich auch schon gewechselt.
Uhrzeit und Datumsänderungen werden gespeichert, hdd Passwort auch außer leer (löschen) geht nicht mehr.
Gibt es eine Möglichkeit das BIOS komplett neu zu flaschen oder irgendwie wieder lauffähig zu machen?
Wäre für jede Hilfe sehr dankbar
Ich hoffe auf eine Antwort - schon mal vielen Dank
PS TouchPad ist nicht defekt - im Windows 7 installer lässt sich der Zeiger damit bewegen.