Treiber für H223HQ Monitor auf Windows Server 2012 R Foundation

datle
datle Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet April 2023 in 2018 Archiv
Hallo zusammen
Obigen Monitor hatte ich bisanhin für meinen Desktop benutzt. Da ich aus betrieblichen Gründen mir einen Server anschaffen musste habe ich diesen an den Server angeschlossen kann jedoch den Treiber nicht installieren. Von der Support Seite stehen lediglich Win7 und Vista Treiber zür Verfügung. Habe es mit allen Varianten probiert und jedesmal reklamiert das System mit; Treiber gefunden aber beim installieren ist ein Fehler aufgetreten. Es fehlt eine Datei oder die Datei ist defekt oder wurde manipuliert. ??? Wo liegt der Fehler und wie kann man es lösen? Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Gruss
Hugen Tobler

Antworten

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    Die Monitor-Treiber bestehen in der Regel immer aus drei Dateien - der Inf-Datei mit den SetupInfos, dem Farbprofil (x.icm) und einer x.cat (Sicherheitskatalog).
    Diese Monitor-Treiber lassen sich normalerweise problemlos auch unter anderen Systemen einsetzen.
    Gab es denn bei der Verwendung des Treibers im Zusammenhang mit dem Anschluss des Monitors am Desktop PC Probleme?

    Wenn dein Server die Installation allerdings mit dieser Info verwirft (ablehnt), solltest du dich ggf. mal mit dem Acer Support in Verbindung setzen.
  • datle
    datle Member Beiträge: 2 New User
    Besten Dank für die Antwort. Wie du richtig erwähnt hast sind die drei Dateien im Treiber Downland vorhanden. Auf den normalen Windows Versionen hatte ich überhaupt keine Probleme mit der Installation. Lediglich der Windows Server erkennt den Monitor nicht und motz. Versuche den Acer Support zu kontaktieren.