Mein Predator G9-591 wird immer über 90 grad heiß.

JaN1X
JaN1X Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet April 2023 in 2018 Archiv

-Predator G9-591

Mein Laptop wird immer bis zu 100 grad heiß wenn ich zocke. Normal läuft der Laptop auf ca. 70grad. Habe schon alle eingestellt was geht -Maximale Lüftergeschwindigkeit -Cool Boost eingebaut -Grafik runtergestellt -in den Nvidia einstellungen Qualität runter gestellt -Spiele optimiert. Csgo Fortnite etc laufen ca 30min bis Pixel auf dem Bildschirm erscheinen und das Spiel abstürzt. Früher war das nicht so.

Antworten

• ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,777 Pathfinder
    Seit wann bist du im Besitz dieses Notebook - ist auf das Teil noch Garantie (dürfte wohl nicht mehr der Fall sein) ?
    Ich tippe hier mal auf eine nicht korrekt funktionierende Kühlung - die Leerlauftemperatur erscheint mir viel zu hoch!?
    Wenn du das Gerät schon länger hast, wäre mit Sicherheit eine Reinigung der Belüftungswege angebracht - sind diese nicht Flusen-frei, reduziert das ziemlich radikal die Kühlleistung.
    Im schlechten Fall kann auch die Wärmeleitpaste/Wärmeleitpads zwischen CPU/GPU/Chipsatz und Kühlelement das Zeitliche gesegnet haben - oder es lag von Anfang an ein Fertigungsfehler in der Kühlung vor.

Alles ziemlich viel Spekulationen.