Wie mit Beamer und AV Receiver verbinden
Wie kann ich mein
Acer Predator Helios 300 (PH317-52-74AJ) Gaming-Notebook
Mit dem Beamer vievsonic pro7827hd verbinden?Benutze als Sound Quelle den
Yamaha RX-V583 7.2 AV-Receiver der auch 5.1 Unterstützt
Ich hatte den Beamer angeschaltet dann den AV Receiver mit Beamer verbunden und den Laptop mit dem AV ReceiverQuelle würde erkannt aber manchmal spielt der Sound nur auf dem Laptop manchmal auf den boxen,
Dann ist das Bild da und wieder wech:(
Habe 4 neue kabel ausprobiert, muss ich irgendwas noch am PC einstellen oder woran liegt es:(
Oder ist irgendwas defekt
Bitte um eine Antwort und bedanke mich im voraus
Antworten
-
Hi TomAnGr,nur damit ich es kapiere:Die Sound- und Videoquelle ist doch wohl dein Predator? Von dem aus möchtest du den Ton über den AV Receiver und dort angeschlossene Lautsprecher wiedergeben, und das Bild soll der Receiver an den Beamer weiterleiten, oder?So funktioniert das jedesfalls bei meinem Predator G9-793, nur daß anstatt des Beamers bei mir ein großer Flachbild TV am Marantz AV Receiver dranhängt.Vom Laptop HDMI Out geht ein Kabel in meinen Marantz AV, der den Ton über die Lautsprecher wiedergibt.Außerdem geht von einem HDMI Ausgang des AV Verstärkers das Bild (das vom Laptop kommt) an den HDMI Eingang des Smart TVs (also bei dir zum Beamer).In den Windows Soundeinstellungen ist der Marantz AV als Standard Audiogerät eingestellt:Ist das bei dir alles auch so (nur Beamer statt TV)?Tatsache ist, wenn dein Predator aus irgendwelchen Gründen kein Bildsignal an den Beamer schicken kann (oder der Beamer es nicht erkennt), dieser dann auch das Audiosignal an den AV Receiver "verweigert" und den Ton über die Laptoplautsprecher wiedergibt.Erst mal wäre jetzt wichtig zu wissen, ob bei dir auch alles über HDMI läuft.Dann hängt es davon ab, ob du dem Receiver die "richtigen" Videoeinstellungen und Audio Codeceinstellungen zugeordnet hast:Duplizierst du das Bild oder hast du den Beamer als alleinigen Monitor zugeordnet?Dann habe ich natürlich keine Ahnung, ob dein Beamer alle Bildformate problemlos unterstützt und die Skalierung des Intelchips reibungslos übernimmt.Mehr Fragen als Antworten, da 3 Geräte aufeinander abgestimmt sein müssen. Mal sehen, ob das Problem herausfindbar ist, ohne bei dir vor Ort zu sein! ;-)GrußJochenPH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)
Hdmi1 (out) ging zum Beamer in hdmi1
Laptop ging in den AV Receiver hdmi2
Beamer ist auf hdmj1 eingestellt (Quelle erkannt)
Und AV auf 2
Den Receiver Zeit er als Ton an aber kein Beamer als bild:(0 -
PS ja duplizieren0
-
Kno63 schrieb:Hi TomAnGr,nur damit ich es kapiere:Die Sound- und Videoquelle ist doch wohl dein Predator? Von dem aus möchtest du den Ton über den AV Receiver und dort angeschlossene Lautsprecher wiedergeben, und das Bild soll der Receiver an den Beamer weiterleiten, oder?So funktioniert das jedesfalls bei meinem Predator G9-793, nur daß anstatt des Beamers bei mir ein großer Flachbild TV am Marantz AV Receiver dranhängt.Vom Laptop HDMI Out geht ein Kabel in meinen Marantz AV, der den Ton über die Lautsprecher wiedergibt.Außerdem geht von einem HDMI Ausgang des AV Verstärkers das Bild (das vom Laptop kommt) an den HDMI Eingang des Smart TVs (also bei dir zum Beamer).In den Windows Soundeinstellungen ist der Marantz AV als Standard Audiogerät eingestellt:Ist das bei dir alles auch so (nur Beamer statt TV)?Tatsache ist, wenn dein Predator aus irgendwelchen Gründen kein Bildsignal an den Beamer schicken kann (oder der Beamer es nicht erkennt), dieser dann auch das Audiosignal an den AV Receiver "verweigert" und den Ton über die Laptoplautsprecher wiedergibt.Erst mal wäre jetzt wichtig zu wissen, ob bei dir auch alles über HDMI läuft.Dann hängt es davon ab, ob du dem Receiver die "richtigen" Videoeinstellungen und Audio Codeceinstellungen zugeordnet hast:
0 -
>Wie komme ich da denn hin** bin leider noch nicht ganz in der materie^^<Wohin? Ich habe ja ganz unterschiedliche Einstellungen auf unterschiedlichen Geräten gezeigt.Wie gesagt: ich habe weder denselben Laptop, noch denselben AV-Receiver und überhaupt keinen Beamer, sondern einen Fernseher.Bei den Einstellungen am Laptop kann ich helfen; die anderen Geräte von dir kenne ich ja nicht.
PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
Sorry, hatte deine Antworten zwischendrin übersehen:Nochmal die Frage: Das HDMI Kabel vom Laptop geht zum AV Receiver und nicht zum Beamer direkt (wäre richtig so!)?Geh mal in den Intel Einstellungen auf "Mehrere Displays". Dort muß der AV-Receiver angezeigt werden (aber nur, wenn auch der Beamer eingeschaltet und erkannt worden ist).Dort lässt sich auch einstellen, welches der Hauptmonitor ist, an dessen Einstellungen und Fähigkeiten sich der zweite Monitor halten muß.PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
MfG Melde mich dann wieder hier falls es klappt oder nicht muss aber warten da ich den zurück schicken musste da die Tastatur locker war und dort Tasten fast rausgehen kommt aber morgen oder Montag an0