A515-52G-53PU - nur mit SSD M.2 kann diese mit HDD nachgerüstet werden, wie? was benötigt man?

Optionen
VanillaPower
VanillaPower Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet April 2023 in 2018 Archiv
Hallo,
kann mir jemand sagen und ggf. auf Mainboard zeigen, ob man beim Gerätes A515-52G-53PU mit einer HDD nachrüsten kann.
Hier ein Bild vom Mainboard. Es gibt einen freien Steckplatz links neben dem Flachbandkabel, das mit MB beschriftet ist. Leider erkennt man nicht genau ob das der SATA ANschluss mit dem Adapter aus dem A515-51 ist...

Kennt jemand die Artiekelnummer des  Kabels und des Einbaurahmens von Acer?

Hintergrund ist, dass ich das Notebook gerne kaufen will und mit einer bereits vorhandenen HDD nachrüsten will.

Liebe Grüße
Markus



Beste Antwort

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    Antwort ✓
    Optionen
    VanillaPower schrieb:
    ... Es gibt einen freien Steckplatz links neben dem Flachbandkabel, das mit MB beschriftet ist. Leider erkennt man nicht genau ob das der SATA ANschluss mit dem Adapter aus dem A515-51 ist...
    Ja - das ist der richtige Anschluss für das Kabel bzw. die HDD/SSD.



    VanillaPower schrieb:
    ... Kennt jemand die Artiekelnummer des  Kabels und des Einbaurahmens von Acer?
    Kabel: Teile-Nummer  50.H14N2.003
    Einbaurahmen: Teile-Nummer   33.H14N2.002


Antworten

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    Antwort ✓
    Optionen
    VanillaPower schrieb:
    ... Es gibt einen freien Steckplatz links neben dem Flachbandkabel, das mit MB beschriftet ist. Leider erkennt man nicht genau ob das der SATA ANschluss mit dem Adapter aus dem A515-51 ist...
    Ja - das ist der richtige Anschluss für das Kabel bzw. die HDD/SSD.



    VanillaPower schrieb:
    ... Kennt jemand die Artiekelnummer des  Kabels und des Einbaurahmens von Acer?
    Kabel: Teile-Nummer  50.H14N2.003
    Einbaurahmen: Teile-Nummer   33.H14N2.002


  • VanillaPower
    VanillaPower Member Beiträge: 2 New User
    Optionen
    Wow ihr seid die Besten! Vielen Dank der Support ist ja grossartig! Nach wenigen Minuten schon eine Lösung mit allem!
    Gratuliere!

    Ich habe mal im gesucht nach den Teilenummern .... Leider sind diese kaum zu finden oder nicht bestellbar.
    Kann ich über Acer direkt bei ihnen bestellen?
  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    Optionen
    Wir sind zwar das offizielle Acer Forum - allerdings helfen hier user anderen usern. Insofern können wir nicht damit dienen.

    Z.B. findest du u.a. hier das Kabel:
    https://www.ipc-computer.de/notebook-ersatzteile/kabel/-50.h14n2.003
    und über deren Service Hotline kannst du auch gleich noch nach dem HDD-Rahmen fragen.
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,278 Trailblazer
    bearbeitet November 2018
    Optionen
    Hi,
    nach extrem langer Suche habe ich auch den Rahmen gefunden:

    Ich muß aber ganz ehrlich sagen (und ich habe hier in der Community schon viele Ersatzteile mit Erfolg und zu zivilen Preisen gesucht und  gefunden): So schwierig war die Suche noch nie; es scheint aktuell die Teile überhaupt nur bei einem Anbieter zu geben.
    Und der Preis von 61€ für Kabel und Rahmen ist meines Erachtens unverschämt!
    Ist  fast genauso teuer, wie die 1TB HDD selbst, die Acer für das Gerät empfiehlt.
    Sorry, aber das mußte ich loswerden, auch wenn ich ein "ACE" neben meinem Namen stehen habe!
    Gruß
    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • onliner
    onliner Member Beiträge: 1 New User
    Optionen
    Auch ich bin auf der Suche zu dem fehlenden Zubehör, um eine HDD einzubauen. Über 60€ werde ich keinesfalls ausgeben, vorher wandel ich das Gerät.

    Gibts dazu Neuigkeiten? Ich selbst habe gesucht und nichts gefunden...
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,278 Trailblazer
    bearbeitet Dezember 2018
    Optionen
    onliner schrieb:
    Auch ich bin auf der Suche zu dem fehlenden Zubehör, um eine HDD einzubauen. Über 60€ werde ich keinesfalls ausgeben, vorher wandel ich das Gerät.

    Gibts dazu Neuigkeiten? Ich selbst habe gesucht und nichts gefunden...

    Hi,
    das hier ist aktuell das günstigste Angebot, das ich finden kann:
    Sind dann ca. 26 € ohne Versandkosten.
    Gruß
    Jochen
    Edit: Aus Neugier und weil ich das noch nie gehört habe: Wie wandelt man denn ein Gerät?
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • black_blacky
    black_blacky Member Beiträge: 1 New User
    Optionen
    Kno63 schrieb:
    onliner schrieb:
    Auch ich bin auf der Suche zu dem fehlenden Zubehör, um eine HDD einzubauen. Über 60€ werde ich keinesfalls ausgeben, vorher wandel ich das Gerät.

    Gibts dazu Neuigkeiten? Ich selbst habe gesucht und nichts gefunden...

    Hi,
    das hier ist aktuell das günstigste Angebot, das ich finden kann:
    Sind dann ca. 26 € ohne Versandkosten.
    Gruß
    Jochen
    Edit: Aus Neugier und weil ich das noch nie gehört habe: Wie wandelt man denn ein Gerät?
    Hallo,
    ich habe mir auch den Acer zugelegt und möchte mir eine zusätzliche HDD einbauen.
    Es würde doch ausreichen, das Kabel zu bestellen und die HDD mit einem festen doppelseitigen Klebeband zu befestigen.
    Somit könnte man sich den stark überteuerten Einbaurahmen sparen

    Was meint Ihr, wäre doch eine Alternative ?

    VG black_blacky 

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Optionen
    Was du nutzt um die HDD im Gehäuse zu befestigen, bleibt eigentlich deiner Fantasie Überlassen. 

    Solange das dafür benötigte Material nicht leitend ist xD

    Mfg,
    Cyriix
  • Joelhauser
    Joelhauser Member Beiträge: 1 New User
    Optionen
    Kann man dieses Modell auch auf diese Weise mit einer HDD aufrüsten?

    A515-52G-56D9

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Optionen
    Das sollte kein Problem sein.

    Die letzten 4 Ziffern sagen nur was im Gerät verbaut ist, aber das Mainboard ist soweit das gleiche mit seinen Anschlüssen.

    Mfg,
    Cyriix