ASPIRE A515-51G Audiobuchse ohne Funktion
Antworten
-
2. Teil, vergessen zu öffnen
0 -
Is any error code displayed? Have you tried updating the audio driver using this file? https://global-download.acer.com/GDFiles/Driver/VGA/VGA_Intel_22.20.16.4749_W10x64_A.zip?acerid=636420056961166740&Step1=NOTEBOOK&Step2=ASPIRE&Step3=ASPIRE A515-51G&OS=ALL&LC=pt&BC=ACER&SC=PA_3#_ga=2.49415137.696199812.1540933681-443835305.1540933681If these procedures do not work, ie if the headphones do not work! I recommend that you restore the notebook to factory defaults as follows:
https://www.youtube.com/watch?v=IFuWwuc2oH4That way you can rule out being a hardware problem! It is recommended that you back up the files before restoring the notebook!Oi! Eu não sou sou a cortana! Mas estou aqui para ajudar! Hi! I'm not the cortana! But I'm here to help!
Se você gostou da minha resposta, marque como solução clicando em sim! If you liked my answer, mark it as a solution by clicking on yes!
Aceite somente a resposta que ajudou a solucionar o seu problema! Please accept only the response that helped to solve your problem!
Detection tool click here to find the serial number or partnumber of your model!
egydiocoelho Trailblazer
ProductKey clique aqui para descobrir o serial do windows! click here to discover the windows serial!
Para usuários da comunidade inglesa, espanhola, francesa e alemã, usarei o google tradutor!0 -
Der Intel Audio Treiber ist für die HDMI-Audio Übertragung notwendig und hat mit dem Klinkensteckereingang gar nichts zu tun. Nennt sich nach der korrekten Treiberinstallation "Intel Display Audio". Ich weiß nicht, warum der Vorposter damit herumgemacht hat.Den kriegst du wieder, indem du das Intel Grafiktreiberbündel neu installierst:Da es auf deinem Screenshot so schön zu sehen ist: Ich befürchte, daß dein Norton Antiviren Programm für einen Großteil der Probleme verantwortlich ist.Schau mal hier rein:Ich empfehle dir Norton zu deinstallieren, dieses Removal Tool zu benutzen, Norton nicht neu zu installieren, sondern den Defender zu benutzen:Laß auch wie im andreren Thread anschließend die Systemreparatur Tools "sfc /scannow" und "Dism /online.. laufen.Wenn du irgendwelche Optimierungstools auf dem Rechner hast (TuneUp, Iobit Advanced Care etc..), dann schmeiß sie runter vom Rechner.Versuch dann anschließend wieder die normale Neuinstallation des Realtek Treibers.Das Anbieten des Dialogs, welches Gerät erkannt werden soll, ist eine sogenannte "Autorun" Funktion, und die wird häufig von der externen Antivirensoftware unterbunden.Überprüf bitte auch diese Einstellung in Windows; sie sollte auf "Ein" stehen:GrußJochenPH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)
Natürlich Vversuch ich erst noch deinen vorangegangenen Vorschlag.0 -
It is possible that restoring your notebook will solve this problem, and this would also rule out being a hardware problem!Oi! Eu não sou sou a cortana! Mas estou aqui para ajudar! Hi! I'm not the cortana! But I'm here to help!
Se você gostou da minha resposta, marque como solução clicando em sim! If you liked my answer, mark it as a solution by clicking on yes!
Aceite somente a resposta que ajudou a solucionar o seu problema! Please accept only the response that helped to solve your problem!
Detection tool click here to find the serial number or partnumber of your model!
egydiocoelho Trailblazer
ProductKey clique aqui para descobrir o serial do windows! click here to discover the windows serial!
Para usuários da comunidade inglesa, espanhola, francesa e alemã, usarei o google tradutor!0 -
Aus meiner Sicht ist es relativ sinnlos, das ganze System zurückzusetzen.Wenn du den Realtek Treiber deinstallierst und dein Gerät neustartest, muß dir Windows automatisch einen passenden Treiber installieren.Wenn du das ganze System zurücksetzt, passiert bezüglich des Audio Treibers auch nichts anderes, nämlich daß Windows anhand seiner Datenbank einen vermeintlich passenden Treiber installiert.Da die Treiber, die Windows über seine WHQL Datenbank installiert, auch häufig nicht genau die richtigen sind, müßtest du wieder den von Acer angebotenen Treiber installieren (der ja auf meinem Gerät funktioniert), und du bist wieder am selben Punkt wie jetzt.Auf der anderen Seite hast du schon so viel ausprobiert, daß ein Zurücksetzen unter Löschung der "Altdateien" auf keinen Fall schaden kann.Hast du jetzt mal testweise ein anderes Gerät an die Buchse gehängt oder den Kopfhörer an einem anderen Gerät ausprobiert?Was ich machen würde, habe ich ja schon in meiner Antwort weiter oben beschrieben.GrußJochenPH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
Rücksetzten auch nicht.
Den Laptop schick ich jetzt zur Reparatur.
Danke Euch für die Hilfe.0 -
Wenn du von Acer eine Rückmeldung erhältst, was das Problem verursacht, poste es bitte hier.
Würde mich sehr interessieren!
Alles Gute
JochenPH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
So Laptop ist von der Reparatur zurück.
Am 6.November ist er bei Acer eingetroffen. DHL hat es mir 14.11 repariert geliefert.
Der Bericht sagt : Audio-Board ausgetauscht.
Audiobuchse funktioniert wieder.Ich bin mit dem Reparaturablauf sehr zufrieden.1,5 Wochen inklusive Versand finde ich sehr gut.
3 -
Danke für die Rückmeldung!War also ein Hardwaredefekt.PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
egydiocoelho Trailblazer
Para usuários da comunidade inglesa, espanhola, francesa e alemã, usarei o google tradutor!0