Fehlender Treiber "PCI Gerät" Windows 7 64 Bit & Grafikkarte
ich habe mir einen Aspire E5-551G gebraucht gekauft. Hier war ein Windows 10 vorinstalliert. Allerdings benötige ich den PC berufsbedingt mit Windows 7. Nun habe ich mir Windows 7 aufgespielt und auch soweit alles fertig, nur hab ich noch einen Fehler auf dem PCI Gerät und auch noch einen auf der Grafikkarte. Hier komme ich leider nicht weiter. Alle Updats sind auf dem aktuellen stand. Leider kenne ich den fehlenden Treiber für die Geräte. Wisst ihr welche Treiber ich noch installieren soll? Der USB 3.0 geht nicht.
Treiber ID PCI Gerät:
Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)
Ich habe die Vermutung, das beides miteinander zusammen hängt.
Über Hilfe bin ich wirklich sehr dankbar, da ich sonst ein MAC OS Nutzer bin und mich nicht wirklich gut mit Windows auskenne.
Vielen Dank im voraus.
Beste Antwort
-
Hallo,die Meldung erscheint, wenn du den von mir verlinkten Treiber zu installieren versuchst? Seltsam, den der Treiber bringt ja selbst OpenGL Unterstützung bis zur Version 2.2 mit.Wenn ich in meine Suchmaschine "radeon win 7 es konnte kein OpenGL-Kontext für das Format QSurfaceFormat" eingebe, sieht man, daß das ein häufiger auftretendes Problem zu sein scheint:Vielleicht findest du dort Hinweise, wie sich das Problem lösen lässt.Ich würde dir empfehlen, wie beim Cardreader Treiber, zu versuchen die von Acer angebotenen Win 10 oder Win 8.1 Grafiktreiber zu installieren (bei Bedarf im Kompatibilitätsmodus):Win 10:Win 8.1Du kannst auch versuchen, ob das "Automatische Treibersuche Tool" von AMD dir einen geeigneteren Treiber "aussucht":Oder du testest, ob dieser Dell Treiber sich installieren lässt:Oder du fragst beim AMD Support per E-Mail an (gib den Prozessornamen und den Graka Namen an):Du könntest auch von hier diverse ältere Treiberversionen testen:Mehr fällt mir nicht ein.Viel Glück! ;-)GrußJochenPH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)
Hallo,ich kann leider nur wenig weiterhelfen.Der fehlende Treiber dürfte der für den Cardreader sein:Acer stellt diesen Treiber für Win 10 zur Verfügung:Und diesen für Win 8.1:Ich würde an deiner Stelle versuchen, ob sich einer von denen installieren lässt. Wenn es nicht direkt funktioniert, kann man es noch im Win 7 Kompatibilitätsmodus versuchen.Der Treiber für USB 3.0 wird unter Win 10 von Windows mitgebracht, für Win 7 kann man normalerweise versuchen, das Problem mit einem Intel Tool schon bei der der Installation des OS in den Griff zu kriegen:Jetzt hat dein Gerät aber einen AMD Prozessor mit einem AMD Chipsatz und da kenne ich mich gar nicht aus. Und auf der Acer Treiber und Handbücherseite wird aus mir unbekannten Gründen auch kein Chipsatztreiber angeboten.Laut Acer ist bei dem Gerät eine Radeon R7 M265 Grafikkarte verbaut:Dafür sollte eigentlich dieser Win 7 Treiber geeignet sein:Ich hoffe, daß irgendwas von meinem Geschreibsel dir weiterhilft.Zusätzlich der Hinweis: Nach meiner Erfahrung läuft fast jede Software auch unter Windows 10, wenn man sie im entsprechenden Kompatibilitätsmodus installiert und ausführt!GrußJochenEdit: Grundsätzlich ist es natürlich so, daß du manche Komponenten unter Win 7 nicht, oder nicht mit allen Funktionen, betreiben kannst, wenn nie jemand einen Win 7 kompatiblen Treiber geschrieben hat.Da das Gerät schon etwas älter ist, sind die Chancen noch etwas größer, bei nagelneuen Geräten ist es zum Teil nicht mehr möglich, sie überhaupt unter Win 7 zu betreiben.PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
Guten Morgen und erstmal vielen dank für die Antwort. Das Problem mit dem PCI Treiber hat sich nun erledigt, nur hat die Grafikkarte noch immer ein Problem. Hier habe ich zuvor die Meldung erhalten (siehe Anhang). Was kann ich für die Unterstützung installieren oder verwenden? Ich kann damit überhaupt nichts anfangen xD
Wäre super, wenn mir jemand hier weiterhelfen kann.
Ich bin echt erleichtert, das es nun nur noch das ist.
Danke und einens chönen Tag allerseits0 -
Welche Hardware-ID hat denn deine Grafikkarte?
Mfg,
Cyriix
0 -
Hallo,die Meldung erscheint, wenn du den von mir verlinkten Treiber zu installieren versuchst? Seltsam, den der Treiber bringt ja selbst OpenGL Unterstützung bis zur Version 2.2 mit.Wenn ich in meine Suchmaschine "radeon win 7 es konnte kein OpenGL-Kontext für das Format QSurfaceFormat" eingebe, sieht man, daß das ein häufiger auftretendes Problem zu sein scheint:Vielleicht findest du dort Hinweise, wie sich das Problem lösen lässt.Ich würde dir empfehlen, wie beim Cardreader Treiber, zu versuchen die von Acer angebotenen Win 10 oder Win 8.1 Grafiktreiber zu installieren (bei Bedarf im Kompatibilitätsmodus):Win 10:Win 8.1Du kannst auch versuchen, ob das "Automatische Treibersuche Tool" von AMD dir einen geeigneteren Treiber "aussucht":Oder du testest, ob dieser Dell Treiber sich installieren lässt:Oder du fragst beim AMD Support per E-Mail an (gib den Prozessornamen und den Graka Namen an):Du könntest auch von hier diverse ältere Treiberversionen testen:Mehr fällt mir nicht ein.Viel Glück! ;-)GrußJochenPH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Freut mich!😀😀😀Aus Interesse und falls jemand anderes auch das Problem hat:Welcher der verlinkten Treiber funktioniert denn?Alles GuteGrußJochenPH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
bzw. der VGA Treiber für Win 8.1 habe ich auch och installiert gehabt.0