Acer Nitro 5 Spin Tatstatur beleuchtung dauerhaft einschalten

2»

Antworten

  • Ghidorah
    Ghidorah Member Beiträge: 1 New User
    Schönen guten Tag an alle, ich habe zu Weihnachten einen Acer Nitro 5 geschenkt bekommen und hatte die selbe Idee die Tastaturbeleuchtung dauerhaft an zu haben doch habe überall gelesen es sei nicht möglich weil es fest im Bios eingespeist ist doch durch einen Zufall habe ich herausgefunden dass es doch möglich ist undzwar müsst ihr nichts weiteres tun als in das Programm "NitroSense" zu gehen und oben rechts auf Einstellungen zu gehen und bei Tastatureinstellungen wo steht: Hintergrundbeleuchtung nach 30 Sekunden ausschalten einfach den Haken auf aus stellen, dann bleibt eure Tastaturbeleuchtung dauerhaft an sowohl im Netzbetrieb als auch im Akkubetrieb viel Spaß :D .
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,270 Trailblazer
    Ghidorah schrieb:
    Schönen guten Tag an alle, ich habe zu Weihnachten einen Acer Nitro 5 geschenkt bekommen und hatte die selbe Idee die Tastaturbeleuchtung dauerhaft an zu haben doch habe überall gelesen es sei nicht möglich weil es fest im Bios eingespeist ist doch durch einen Zufall habe ich herausgefunden dass es doch möglich ist undzwar müsst ihr nichts weiteres tun als in das Programm "NitroSense" zu gehen und oben rechts auf Einstellungen zu gehen und bei Tastatureinstellungen wo steht: Hintergrundbeleuchtung nach 30 Sekunden ausschalten einfach den Haken auf aus stellen, dann bleibt eure Tastaturbeleuchtung dauerhaft an sowohl im Netzbetrieb als auch im Akkubetrieb viel Spaß :D .

    Du hast anscheinend die erste Seite des Threads nicht gelesen. Dort wurde genau die selbe Behauptung gepostet, die du jetzt quasi (fälschlicherweise) wiederholt hast. Klar und bekannt, und in den Antworten auf der ersten Seite beschrieben, ist, daß bei älteren Nitro 5 Rechnern, wie meinem AN515-53 die Einstellung für die Tastaturbeleuchtung im BIOS vorgenommen werden muß, bei den neueren Nitro 5 Modellen geht es mithilfe der Sense App.
    Der ganze Thread hier geht aber um das Nitro 5 Spin (ein ganz anderes Modell) und  da geht das halt leider überhaupt nicht. Meine letzte Antwort hier im Thread (bevor du jetzt gepostet hast) lautete:



    Ich finde es toll, wenn Leute wie du hier mit Tipps weiterhelfen wollen. Aber dann solltest du vor dem Antworten schon lesen, was vorher zu dem Thema gepostet wurde! :-) Jetzt habe ich nochmals das schreiben müssen, was ich bereits direkt vor deiner Antwort schon einmal gepostet hatte, weil dort auch einem User nicht klar war,  daß das was beim Nitro 5 funktioniert, beim Nitro 5 Spin eben nicht funktioniert!
    Gruß
    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • jasper6294
    jasper6294 Member Beiträge: 1 New User
    das geht einfacher indem du auf nitrosense gehst dann klickst du oben rechts das zahnrad an und dann kann man es ausschalten 
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,270 Trailblazer
    bearbeitet September 2021


    jasper6294 schrieb:
    das geht einfacher indem du auf nitrosense gehst dann klickst du oben rechts das zahnrad an und dann kann man es ausschalten 
    Mann, Mann, Mann; schon wieder:Lies dir mal den Thread durch; der geht doch darum, daß  eben das  beim NP515-51 aus 2019 nicht funktioniert hat.


    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • UlliT
    UlliT Member Beiträge: 37 Devotee WiFi Icon
    bearbeitet Oktober 2021
    zu gerne hätte ich jetzt hier geschrieben: " ... also beim meinem Acer Spin 5 kann man das im BIOS einstellen ..." - aber Knot63 ist ja schon ganz oben auf der Palme - höher geht es eh nicht mehr :-)

    also lass ich das lieber  =)
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,270 Trailblazer
    bearbeitet Oktober 2021
    UlliT schrieb:
    zu gerne hätte ich jetzt hier geschrieben: " ... also beim meinem Acer Spin 5 kann man das im BIOS einstellen ..." - aber Knot63 ist ja schon ganz oben auf der Palme - höher geht es eh nicht mehr :-)

    also lass ich das lieber  =)

    Hast du ein NP515-51? 2019 gab es weder im BIOS noch in Sense eine Möglichkeit, die Beleuchtung permanent einzuschalten. Und da seitdem kein BIOS Update hinzugekommen ist, dürfte das auch heute noch so sein. Nochmal:  Hier im Thread geht es darum, daß das NP515-51 das einzige Nitro Modell war, bei dem die permanente Tastaturbeleuchtung weder im BIOS, noch in Sense "nachgerüstet" wurde.
    Daß das bei den anderen Modellen problemlos funktioniert, weiß ich selbst.
    Nebenbei: Da ich hier im Thread mitgewirkt habe, bekomme ich halt  E-Mails wenn ein neuer Beitrag kommt.
    Und wenn dort die selbe falsche Behauptung kommt, die ich eine Antwort  oberhalb schon mal kommentiert hatte, dann weise ich darauf hin.  Ich war da auch nicht "auf der Palme".
    Dein Beitrag, den du mit "also lass ich das lieber" beendest, obwohl du es  eben nicht gelassen hast, ärgert mich da schon mehr (weil  Absicht und nicht sachdienlich).
    Wenn das deine Absicht war:  Gut gemacht (ich setz mich jetzt unter meine Yucca Palme und meditier ein bißchen) ;)
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • UlliT
    UlliT Member Beiträge: 37 Devotee WiFi Icon
    Kno63 schrieb:

    Dein Beitrag, den du mit "also lass ich das lieber" beendest, ..., ärgert mich da schon mehr (weil  Absicht und nicht sachdienlich).
    Leider ist es nicht unüblich, dass viele Leute Beiträge nur überfliegen und dann unpassende "Hilfe" geben und damit dann für Verwirrung sorgen. Deinen Unmut darüber konnte ich gut verstehen.

    Genau das wollte ich mit meinem Beitrag ausdrücken und genau deshalb war meine absichtlich falsche Aussage ja auch direkt durchgestrichen und mit Smileys versehen.
    Entschuldige - ich dachte, dass meine humorvolle Absicht klar zu erkennen war ...
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,270 Trailblazer
    bearbeitet Oktober 2021
    Hi UlliT ,
    herzlichen Dank für deine Rückmeldung! :-)
    Ich stand da wegen meiner Verärgerung über die vorherigen Posts der anderen User, die sicher gut gemeint waren, aber durch "Nicht-Lesen" des Threads eher Verwirrung  stiften, tatsächlich auf dem Schlauch! :-)
    Ich hätte nicht gedacht, daß es mir (als ehemaligem Germanistik Studenten) passieren könnte, daß ich Ironie nicht erkenne und man mir ein "Achtung Satire" einblenden müsste, um deine Absicht zu erkennen.
    Also: Entschuldigung für meine "Dumpfbacken-Reaktion", mit etwas Abstand ist deine Antwort richtig lustig! :-)
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • lecomte
    lecomte Member Beiträge: 1 New User
    MXARY schrieb:
    Guten Morgen meine lieben Acer freunde,
    Ich habe folgendes Problem .
    Es nervt mich das diese Tastaturbeleuchtung ständig wieder ausgeht. Dieses Ratespiel sobald ich eine Taste tippen muss geht dann irgendwann auch auf den Keks.
    <Hat jemand von euch eine Ahnung wie ich diese Beleuchtung Dauerhaft einschalten kann?
    Ich habe jetzt schon im BIOS geschaut und alle erdenklich möglichen Einstellungen auf Windows (10) durchforscht. Leider erfolglos.
    Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhehlen und bedanke mich jetzt schon für antworten :)

    Mit lieben Grüßen MXARY
    Hallo, es hat mich auch genervt und ich habe immer wieder erfolglos gesucht. Aber nun habe ich es, durch Zufall, beim putzen des Rechners, gefunden. Man muss "NitroSense", auf dem Rechner installiert, starten. Einfach auf Windows-Start: NitroSense eingeben und starten. Oben rechts auf das Zahnrad klicken und im Menü bei Tastatureinstellungen: "Tastaturbeleuchtung nach 30 Sek. abschalten" abwählen. Nun leuchtet sie Dauerhaft, toll.

    Viel Erfolg
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,270 Trailblazer
    lecomte schrieb:
    MXARY schrieb:
    Guten Morgen meine lieben Acer freunde,
    Ich habe folgendes Problem .
    Es nervt mich das diese Tastaturbeleuchtung ständig wieder ausgeht. Dieses Ratespiel sobald ich eine Taste tippen muss geht dann irgendwann auch auf den Keks.
    <Hat jemand von euch eine Ahnung wie ich diese Beleuchtung Dauerhaft einschalten kann?
    Ich habe jetzt schon im BIOS geschaut und alle erdenklich möglichen Einstellungen auf Windows (10) durchforscht. Leider erfolglos.
    Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhehlen und bedanke mich jetzt schon für antworten :)

    Mit lieben Grüßen MXARY
    Hallo, es hat mich auch genervt und ich habe immer wieder erfolglos gesucht. Aber nun habe ich es, durch Zufall, beim putzen des Rechners, gefunden. Man muss "NitroSense", auf dem Rechner installiert, starten. Einfach auf Windows-Start: NitroSense eingeben und starten. Oben rechts auf das Zahnrad klicken und im Menü bei Tastatureinstellungen: "Tastaturbeleuchtung nach 30 Sek. abschalten" abwählen. Nun leuchtet sie Dauerhaft, toll.

    Viel Erfolg
    Schon wieder jemand, der nicht gelesen hat, um was hier im Thread von 2018 ging. Nämlich um das Nitro Spin NP515-51 aus dem Jahr 2018 . Für das gab und gibt es keine installierbare Nitro Sense Version und auch im BIOS ist nicht einstellbar, daß die Beleuchtung anbleibt.
    Lies doch mal den ganzen Thread von Anfang an! Sehr seltsamer Thread mit vielen unzutreffenden Behauptungen, der hier! ;)

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

Diese Diskussion wurde geschlossen.