Grafikkarte Defekt ??

Argamidion
Argamidion Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet April 2023 in 2018 Archiv
Hallo Community, ich besitze den Acer Predator Helios 300 mit einer Geforce 1050ti. Ich nutze ihn Beruflich sowie Privat. Heute wollte ich ein Spiel starten, welches immer lief (FarCry 5). Der Ladebildschirm wird wie gewohnt angezeigt, danach aber folgt ein schwarzer Bildschirm, es passiert nichts. Nachdem das Problem auch bei anderen Spielen auftritt habe ich nach dem Fehler gesucht. Selbst Neuinstallation des aktuellen Geforce Treibers hat nichts gebracht. Nvidia Experience zb lässt sich öffnen, es wird mir aber kein Inhalt angezeigt. Spiele lassen sich nur mit der Onboard Karte starten. Beim Start von dem Spiel Total War Arena wird man gefragt welche Grafikkarte man nutzen möchte. Wähle ich die Geforce Karte an, kommt nach kurzem Laden eine Fehlermeldung die irgendwas mit dem Arbeitsspeicher zutun hat (dem der KArte).

Ich bin mit meinem Latein am Ende, hatte schonmal jemand das Problem ? Ist die Karte defekt ? Das wäre schon krass, da der Laptop keine 3 Wochen alt ist und nicht viel zum zocken genutzt wurde..

Ich hoffe auf Hilfe. Vielel Dank im Vorraus !

Antworten

• Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Moinsen Argamidion,

trat der Fehler eventuell nach dem neuesten Update auf die 1809 Version von Windows 10 auf oder nutzt du noch 1803?

Du hast bei der Neuinstallation des Nvidia Treibers das Häkchen gesetzt für "Treiber+Software Neu installieren" ?

Hast du eventuell einmal den vorherigen Nvidia Treiber probiert, falls der neue dieses Problem verursacht?

Habe dein Modell und Spiel gerade nicht zur Hand zum Testen, aber wenn dies nicht hilft würde ich (falls Wiederherstellungspunkte auf deinem Gerät bestehen), das Gerät einmal auf einen anderen Zeitpunkt zurück setzen als noch alles ging.

Mfg,
    Cyriix