Audio

Isabelle9874
Isabelle9874 Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet April 2023 in 2020 Archiv
Ich habe mir den Aspire3 gekauft, bis jetzt lief alles gut nur ich habe den lautsprecher auf stumm geschaltet und als ich wieder den lautsprecher gegangen bin stand dort das KEIN AUDIOGERÄT INSTALLIERT IST  dann hab ich es deaktivier-aktiviert hatt aber auch nicht geholfen . Jetzt geht mein Ton nicht mehr. Was kann ich tun???

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,276 Trailblazer
    bearbeitet Oktober 2018
    Hi Isabelle9874,
    Du schreibst >ich habe den lautsprecher auf stumm geschaltet und als ich wieder den lautsprecher gegangen bin stand dort das KEIN AUDIOGERÄT INSTALLIERT IST  dann hab ich es deaktivier-aktiviert hatt aber auch nicht geholfen<
    In welchem Windows Menü genau hast du denn das alles gemacht?
    Was wird dir denn in den Windows Einstellungen unter Startseite> Sound angezeigt?
    Hast du dort schon die automatische Problembehandlung durchlaufen lassen?



    Was bekommst du angezeigt, wenn du rechts  auf "Sound-Systemsteuerung" klickst?
    Hast du schon im Gerätemanager nachgeschaut, ob dort der Soundtreiber angezeigt wird? Oder findest du dort ein "unbekanntes Gerät"?



    Andere Möglichkeit:
    Wahrscheinlich reicht es, wenn du diesen Treiber nach dem Entpacken mit einem Entpackungsprogramm durch einen Doppelklick auf die Setup.exe neu installierst.
    Dieser Audio Treiber ist für die Aspire A 3 Modelle A315-51 und A315-52 geeignet. Falls du ein anderes Modell besitzt, gib bitte Bescheid.
    Gruß

    Jochen


    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • JensM2020
    JensM2020 Member Beiträge: 1 New User
    TOP Danke
    hatte genau das gleiche Problem.... nach dem "Lautlos" stellen, wurde nur noch "Es ist kein Audioausgabegerät installiert" angezeigt.
    Alle Aktionen, wie neue Treiber, Microsoft Hilfe andere Versuche blieben erfolglos.

    Jetzt Habe ich Ihren Link genutzt, Installiert, Neustart ............. UND ALLES PASST wieder

    DANKE