Aspire 7745G - Lüfter ausbauen ?
Beste Antwort
-
Hallo pelznieser,ich habe das Notebook nie in Händen gehabt und kann dir nur zeigen, was der Acer Service Guide dazu anzeigt.Dort ist angegeben, daß erst das ganze Mainboard losgeschraubt werden muß, damit man dann auf der Mainboard Unterseite das komplette "Thermal Module" losschrauben kann:Auf der Ersatzteilliste taucht der Lüfter als Einzelkomponente auch nicht auf, sondern nur das komplette Modul (da hängt auch die/das "Heatsink" dran). Insofern kann ich auch nicht sagen, ob und wie sich das Modul noch weiter auseinanderbauen lässt.Ich hoffe, das hilft trotzdem weiter.GrußJochenErgänzung,davor das Auseinanderbauen von Unterboden, Tastatur etc. :PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)
Hallo pelznieser,ich habe das Notebook nie in Händen gehabt und kann dir nur zeigen, was der Acer Service Guide dazu anzeigt.Dort ist angegeben, daß erst das ganze Mainboard losgeschraubt werden muß, damit man dann auf der Mainboard Unterseite das komplette "Thermal Module" losschrauben kann:Auf der Ersatzteilliste taucht der Lüfter als Einzelkomponente auch nicht auf, sondern nur das komplette Modul (da hängt auch die/das "Heatsink" dran). Insofern kann ich auch nicht sagen, ob und wie sich das Modul noch weiter auseinanderbauen lässt.Ich hoffe, das hilft trotzdem weiter.GrußJochenErgänzung,davor das Auseinanderbauen von Unterboden, Tastatur etc. :PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
Hat alles geklappt !Lüfter mußte nicht ersetzt werden.Es war lediglich das Lüftungsgitter nach außen, direkt am Lüfter total mit einem ekelhaften Dreck-Nikotin-Gemisch zugesetzt.Der Vorbesitzer ist starker Raucher...Da kam so gut wie keine Luft mehr durch nach draußen...By the way:Wo bekommt man solche "Acer Service Guides" her ?
NOCHMALS DANKE !
BIS DENNE...
GRUSS
Stefan
0 -
Hi,>Wo bekommt man solche "Acer Service Guides" her<Als "normaler User" bekommst du die gar nicht! Es finden sich zwar manchmal Guides im Internet, aber die wurden dann illegal hochgeladen.Ich habe als "ACE" Zugang zu den Guides, darf diese aber nur in Auschnitten, auf die jeweilige Frage bezogen, veröffentlichen.Ich würde mich über weitere "Helferlein" in der Community freuen; überlegs dir mal! ;-)GrußJochen
PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________