Notebook bootet nicht mehr nach Kaffee über Tastatur

José Sobrino Ramirez
José Sobrino Ramirez Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet April 2023 in 2018 Archiv
Hallo an alle, ich besitze ein Travelmate P648 und vor ca. 1 -Woche ist mir ein Mißgeschick passiert. Etwas Kaffee ist rechts unten über die Tastatur geflossen. Ich habe sofort das Notebook ausgemacht und vorsichtig die Flüssigkeit auslaufen lassen. Danach habe ich das Teil nicht wieder gestartet. Festplatte und Speicher wurden 2 Tage später herausgenommen. Die Festplate ist intakt. Das Gerät ist exakt 2 Jahre und 1 Monat alt. Die Tastatur hat ein paar Tasten die ein wenig klemmen, aber nach mehrmaliger Betätigung scheinen wieder alle "normal" den Anschlag zu geben und kommen auch hoch. Nach dem Versuch das Notebook zu starten sehe ich die blaue Powerleuchte die aber nach ein paar Sekunden wieder ausgeht. Am Monitor passiert nix und der Lüfter gibt auch keine Geräusche von sich.
Ein Bekannter sagte mir ich solle alles zerlegen und reinigen. Dafür gebe es Hardware Maintenance Manuals. Frage: hat jemand Erfahrung mit so einer Situation? Was kann da alles kaputt sein? Lohnt eine Reparatur, bzw. wieviel kann sowas kosten? Wie kann ich prüfen welche Komponenten kaputt sind und welche nicht?
Danke ganz herzlich für jede Hilfe, da ich das Gerät wieder benötige und mir kein neues leisten kann. Julia

Beste Antwort

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer
    bearbeitet Oktober 2018 Antwort ✓
    Hallo Julia,

    ich würde dir dringend empfehlen, das Gerät zu Acer zu einer kostenlosen Überprüfüng mit kostenlosem Kostenvoranschlag einzuschicken.(auch außerhalb der Garantie).
    Sollte dir der Kostenvoranschlag zu teuer sein, erhältst du das Gerät unrepariert zurück.
    Durch Flüssigkeitsschäden können Kurzschlüsse entstehen, die das komplette Gerät "grillen" können.

    Gruß

    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer
    bearbeitet Oktober 2018 Antwort ✓
    Hallo Julia,

    ich würde dir dringend empfehlen, das Gerät zu Acer zu einer kostenlosen Überprüfüng mit kostenlosem Kostenvoranschlag einzuschicken.(auch außerhalb der Garantie).
    Sollte dir der Kostenvoranschlag zu teuer sein, erhältst du das Gerät unrepariert zurück.
    Durch Flüssigkeitsschäden können Kurzschlüsse entstehen, die das komplette Gerät "grillen" können.

    Gruß

    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • José Sobrino Ramirez
    José Sobrino Ramirez Member Beiträge: 2 New User
    Danke für den Hinweis.