Unbekannter Beep Code G3620

El_Turco
El_Turco Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet April 2023 in 2018 Archiv
Ein Herzliches Hallo an die community,
ich habe,seit einem Standort Wechsel meines Predators G3620,einen unbekannten und undokumentierten (ich finde auf jedendfall keinen) beep fehler code dem ich nichts zuordnen kann.Der beep codes ist 3x hintereinander,dann sehr kurze pause und dann wieder 3x.Dann ein reboot und alles wieder von vorn.beim 3 reboot höre ich auf und schalte den PC aus.Weiß einer vielleicht was der code bedeutet und in welche Richtung ich suchen müsste.
Es wäre zu schade das gerät zu entsorgen,dafür war er doch ein wenig teuer und ist noch,für mich,up to date.
Im voraus,ein herzliches danke schön für jede antwort.

Antworten

  • KinxChrom
    KinxChrom Member Beiträge: 40 Devotee WiFi Icon
    Ich hatte das selbe problem wenn du noch eine alte grafikkarte hast, dann steck diese an, starte den pc wenn er an ist dann schalte ihn wieder aus und stecke die andere grafikkarte wieder an und dann sollte es wieder funktionieren.

    Viel Glück

    MFG KinxChrom
  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Hallo El_Turco,

    bei dem Beep Code würde ich den Arbeitsspeicher einmal entnehmen, dann den PC Anschalten und nachdem er nicht startet und einen anderen Fehlercode bringt, den Arbeitsspeicher wieder einbauen.

    3x Kurz weist auf einen Speicher Fehler hin http://www.bios-info.de/4p92x846/amsignal.htm

    Mfg,
    Cyriix
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,262 Trailblazer
    bearbeitet Oktober 2018

    weißt du zufällig, wie das ist, wenn Acer augenscheinlich eigene Beepcodes implementiert hat, die in keiner AMI Beschreibung auftauchen? Die Frage habe ich mir auch schon bei anderen Acer Rechnern gestellt.Gelten dann die anderen "offiziellen" AMI Codes trotzdem? Und falls ja, welcher Quelle kann man trauen, bzw. welche gilt für aktuelle AMI BIOS(se), die von Acer benutzt werden?
    Auf der von dir verlinkten Webseite findet sich ganz unten dieses:



    Laut Service Guide:

    Laut den von dir verlinkten AMI Beepcodes:



    Laut Service Guide:




    Was "gilt" jetzt? Ich habe mich wegen dieser Unklarheiten auch nicht getraut, einfach die normalen AMI Beepcodes zu verlinken.
    Außerdem findet man im Web ja auch noch diese abweichenden AMI Beepcode Aufschlüsselungen:





    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Hallo Jochen,

    das habe ich bei Acer auch schon mal angefragt und mir wurde Mitgeteilt, das im Service Guide nur die Abweichenden Beepcodes aufgelistet sind.
    Alle anderen sind so wie von AMI in diesem Fall vorgegeben sind.

    Mfg,
    Cyriix 
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,262 Trailblazer
    bearbeitet Oktober 2018
    Und die von dir verlinkte Tabelle von 2007 ist gültig? Die Tabelle mit dem Kommentar "AMI BIOS verwendet nur Beeptöne gleicher Länge und Tonhöhe" ist demnach falsch (obwohl neueren Datums)?

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • KinxChrom
    KinxChrom Member Beiträge: 40 Devotee WiFi Icon
    Hi El_Turco

    Ich Weiß das ich mich Wiederhole.

    Dein Problem Ähnelt dem den ich hatte.

    Folgendes habe ich Gemacht:
    Auf grund von Umbau meines Zimmers bin ich ins Wohnzimmer umgezogen. Ich Schloss meinen PC an den Fernseher an nach 15 Min. Kabel verlegung habe ich meinen PC gestartet (Predator G3-710) als erstes war nur Blackscreen. Ich habe ihn wieder Angeschaltet und dann kam beep, beep, beep, Pause, beep, beep, beep. Dann hat er sich ausgeschaltet. Ich habe mir gedacht "komm Steckste mal die Grafikkarte vom Strom ab und dann wieder an". Der PC startet ich komme in den Windows Lade bildschirm und es hat 20 min gedauert bis der Windows Login Bildschirm kam. Dann hat es wieder Funkioniert.

    Kleine Info am rande. Mit Grafikkarte vom Strom nehmen meinte ich Grafikkarte (GTX 1060) raus aus dem PC und die alte Grafikkarte (GTX 760) rein PC starten, PC wieder aus machen und neue Grafikkarte (GTX 1060) wieder rein. So habe ich es Gemacht.

    Hoffe ich konnte Helfen wenn nicht wünsche ich dir viel Glück.

    MFG
    KinxChrom