DVD Laufwerk verschwindet im Notebook Aspire 7520g Win7 .Habe schon vieles versucht.

Optionen
wertheim
wertheim Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet April 2023 in 2018 Archiv
DVD Laufwerk verschwindet im Notebook Aspire 7520g Win7 .Habe schon vieles versucht.

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,278 Trailblazer
    Optionen
    Hallo Wertheim,

    nur nebenbei für andere Mitlesende:  Das  Aspire 7520g ist von 2007/2008 und die Problematik ist schon kurz nach Verkaufsstart auf nicht wenigen Geräten aufgetreten.

    Diesen Thread von 2010 kennst du?


    Dort sind eigentlich alle möglichen Lösungsansätze beschrieben.
    Davon ausgehend, daß es, wie im Thread beschrieben, wirklich meist an kalten Lötstellen auf Southbridge und/oder Northbridge liegt, bräuchtest du einen "Elektronikfreak", der auf diesem Gebiet "topfit" ist.

    Du könntest das Gerät auch zur kostenlosen Überprüfung bei Acer schicken, aber die würden beim Kostenvoranschlag sicher kein "Löten" vorschlagen, sondern das defekte Teil (wenn noch lieferbar) ersetzen (teuer).

    Ich will dich aber mit meiner Antwort nicht entmutigen; vielleicht kann ja jemand anderes eine konstruktivere Hilfe anbieten! :-)

    Gruß

    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,278 Trailblazer
    Optionen
    Ergänzend: Daß du ein externes DVD Laufwerk schon für ca. 20 € erwerben kannst, ist dir bekannt?

    Gruß

    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)