ist es möglich Windows 8.1 nachträglich noch von ihnen zu bekommen?

konnert1
konnert1 Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet April 2023 in 2018 Archiv
Guten Tag ... Ich wende mich an sie weil ich damals als ich das Gerät aus dem Laden bei ihnen mit genommen habe mit dem damaligen Kundenberater(der sehr Freundlich war) besprochen das ich das Betriebssystem Windows 8.1 (Auf diesem Gerät war es vor Installiert)auch als CD bekommen würde. Da es aber durch unsere Unterhaltung nicht dazu kam und wir es vergessen haben wollte ich sie fragen und darum bitten ob es möglich wäre jetzt Rückwirkend noch das Windows 8.1 zugestellt bekommen könnte? ... der Grund ist der das ich den Laptop mal auf Werkseinstellungen zurück stellen wollte,es aber nicht konnte weil ich dazu die CD Windows 8.1 gebraucht hätte.Weiterhin wohne ich in Duisburg (NRW) sonst hätte ich sie schon lange mal in ihren Geschäftsräumen aufgesucht... ist es vielleicht möglich das sie mir jetzt noch helfen? Ich bin mehr als sehr zufrieden mit ihrem Produkt!   

Beste Antwort

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer
    Antwort ✓
    Hallo konnert1,

    die Acer Community ist ein "User helfen Usern" Forum, hier kannst du leider nichts "bestellen".

    Wenn du dich direkt mit dem Acer Service in Verbindung setzen möchtest, müßtest du einen der folgenden Kommunikationswege benutzen:


    Meines Wissens kann Acer dir nach Nennung von SNID/Seriennummer einen Datenträger mit der Werkseinstellung erstellen. Da dieser aber bei jeder Anfrage einzeln erstellt wird, verlangt Acer einen Unkostenbeitrag von ca. 26€ (Stand Anfang 2018).

    Ich möchte dich aber auch darauf hinweisen, daß du bei Microsoft kostenlos einen bootfähigen Win 8.1 Setup USB Stick erstellen kannst:


    Du kannst damit einen clean Install (alle Daten sind weg) von Windows 8.1 durchführen.

    Lizenzschlüssel brauchst du keinen!
    Der ist im BIOS hinterlegt und auf den Microsoftservern ist gespeichert, daß dein Gerät (bzw. das Mainboard) eine digitale Lizenz für Win 8.1 besitzt.

    Gruß

    Jochen


    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer
    Antwort ✓
    Hallo konnert1,

    die Acer Community ist ein "User helfen Usern" Forum, hier kannst du leider nichts "bestellen".

    Wenn du dich direkt mit dem Acer Service in Verbindung setzen möchtest, müßtest du einen der folgenden Kommunikationswege benutzen:


    Meines Wissens kann Acer dir nach Nennung von SNID/Seriennummer einen Datenträger mit der Werkseinstellung erstellen. Da dieser aber bei jeder Anfrage einzeln erstellt wird, verlangt Acer einen Unkostenbeitrag von ca. 26€ (Stand Anfang 2018).

    Ich möchte dich aber auch darauf hinweisen, daß du bei Microsoft kostenlos einen bootfähigen Win 8.1 Setup USB Stick erstellen kannst:


    Du kannst damit einen clean Install (alle Daten sind weg) von Windows 8.1 durchführen.

    Lizenzschlüssel brauchst du keinen!
    Der ist im BIOS hinterlegt und auf den Microsoftservern ist gespeichert, daß dein Gerät (bzw. das Mainboard) eine digitale Lizenz für Win 8.1 besitzt.

    Gruß

    Jochen


    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)