Ich würde meinem Aspire E5-571G-50V1 gern ein CPU-Upgrade verpassen - habt Ihr Erfahrungen?

Optionen
Icke
Icke Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet April 2023 in 2018 Archiv
Liebe Gemeinde,
Icke bin neu bei Euch - hätte mich Euch auch gern vorgestellt, finde aber die entsprechende Seite nicht (sei's drum) - und habe gleich 'mal ne Frage: Ich würde meinem Aspire E5-571G-50V1 gern etwas Feuer unterm Arsch machen und ihm ein CPU-Upgrade verpassen - habt Ihr Erfahrungen? Mir schwebt da eine i7-5557U CPU vor - Sockel paßt, allerdings statt bisher 15 W nun 28 W Leistungsaufnahme, kein Problem, da fast ausschließlich stationär verwendet aber brauche ich evtl. einen besseren Kühler?
LG Icke

Beste Antwort

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    Antwort ✓
    Optionen
    Das verbaute Mainboard unterstützt mit Sicherheit keinen i7-Prozessor der nächsten Generation - kommt es doch nicht mal mit einem i7 der vierten Generation klar!
    Gemäß Service Guide ist mit dem i5-4210U das Ende der Fahnenstange erreicht!

Antworten

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    Antwort ✓
    Optionen
    Das verbaute Mainboard unterstützt mit Sicherheit keinen i7-Prozessor der nächsten Generation - kommt es doch nicht mal mit einem i7 der vierten Generation klar!
    Gemäß Service Guide ist mit dem i5-4210U das Ende der Fahnenstange erreicht!
  • Icke
    Icke Member Beiträge: 2 New User
    Optionen
    Danke ralppp,
    Du hast meine Frage zufriedenstellend beantwortet - inzwischen hat sogar der Support geantwortet und mir mitgeteilt, daß ein CPU-Upgrade nicht möglich ist, da fest verlötet - na ja sehr schade - ein wenig mehr Power wäre nicht zu verachten.
    LG Icke
    ralppp schrieb:
    Das verbaute Mainboard unterstützt mit Sicherheit keinen i7-Prozessor der nächsten Generation - kommt es doch nicht mal mit einem i7 der vierten Generation klar!
    Gemäß Service Guide ist mit dem i5-4210U das Ende der Fahnenstange erreicht!