Dateimanager und Interner Speicherplatz Iconia One 10 B3-A32

hoscha17
hoscha17 Member Beiträge: 10 New User
bearbeitet April 2023 in 2018 Archiv
Hoffentlich bin ich nicht zu blöd für eine geeignete Fragestellung, habe leider keine positiven Erfahrungen mit diesem Forum - es geht um das Phänomen "Interner Speicher voll" , bitte überflüssige Apps räumen und Speicherplatz freigeben. Nach ca. 1 Jahr und div. Updates ist jetzt alles dicht, nichts geht mehr und die Versuche, aus dem Internen Speicher Bilder usw. zu übertragen auf die fast leere SDkarte gibt es keine Möglichkeit des Umlagerns, der Dateimanager zeigt überhaupt keine SDkarte an und auch der eingesetzte DesktopPC findet keine SDkarte. Was ist da los und wie kann ich mir den Internen Speicher freimachen ? Danke schon mal im voraus ...

Beste Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    bearbeitet September 2018 Antwort ✓
    Hallo hoscha17,

    wenn sich die SDKarte nicht anzeigen lässt, nehme ich mal an, das die von dir als Interner Speicher konfiguriert wurde oder?

    Wenn die SDKarte als Externer (mobiler) Speicher konfiguriert wurde, wird diese auch von deinem PC so gefunden, aber als Interne wird Sie nur auf dem Tablet im Punkt Gerätespeicher gefunden.

    Dort konnte ich auch nur einige Daten "Migrieren".





    Dabei können aber auch nicht "alle" Daten verschoben werden.

    In dem Fall bliebe dir wohl nur eine Datensicherung und das Du die SDKarte als Externe anlegst.

    Mfg,
    Cyriix
  • hoscha17
    hoscha17 Member Beiträge: 10 New User
    Antwort ✓
    Danke Cyrix für diese Info, werde es nacharbeiten und habe aufgrund meines jetzigen Standes das Gefühl, daß wohl die "falsche Formatierung" oder Konfiguration die Ursache mindestens größtenteils bildet. Werde mich mit externer Hilfe weiter fortbilden, vermutlich das gesamte System auf Werkseinstellung zurücksetzen (müssen) und bin glücklich und dankbar für dieses zeitfressspiel, Ironie aus. ;-))

Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    bearbeitet September 2018 Antwort ✓
    Hallo hoscha17,

    wenn sich die SDKarte nicht anzeigen lässt, nehme ich mal an, das die von dir als Interner Speicher konfiguriert wurde oder?

    Wenn die SDKarte als Externer (mobiler) Speicher konfiguriert wurde, wird diese auch von deinem PC so gefunden, aber als Interne wird Sie nur auf dem Tablet im Punkt Gerätespeicher gefunden.

    Dort konnte ich auch nur einige Daten "Migrieren".





    Dabei können aber auch nicht "alle" Daten verschoben werden.

    In dem Fall bliebe dir wohl nur eine Datensicherung und das Du die SDKarte als Externe anlegst.

    Mfg,
    Cyriix
  • hoscha17
    hoscha17 Member Beiträge: 10 New User
    Antwort ✓
    Danke Cyrix für diese Info, werde es nacharbeiten und habe aufgrund meines jetzigen Standes das Gefühl, daß wohl die "falsche Formatierung" oder Konfiguration die Ursache mindestens größtenteils bildet. Werde mich mit externer Hilfe weiter fortbilden, vermutlich das gesamte System auf Werkseinstellung zurücksetzen (müssen) und bin glücklich und dankbar für dieses zeitfressspiel, Ironie aus. ;-))