Wie bekomm ich nen Intel Optane Speicher in dem kleinen Predator 3000 eingebaut incl der SSD

Blackmoon65
Blackmoon65 Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet April 2023 in 2018 Archiv
`Guten Abend, hab mir am Wochenende beim Mediamarkt einen Acer Predator 3000 mit i7 16gb Ram, 256GB SSD, NVidea 1070 Grafikkarte gekauft. Habe im Vorfeld nicht wirklich etwas über die steckplätze auf der Acer Website erfahren können. Nun hab ich erfahren, das leider nur 1 M.2 Steckplatz vorhanden ist, darauf ist die 256GB SSD gesteckt. Nun würde ich aber gerne noch einen INTEL Optane 32GB Memory einbauen, diese Karte benötigt den einzigen M.2 Steckplatz. Was mache ich nun mit der SSD?

Antworten

• Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Moinsen Blackmoon65,

wenn du mit Predator 3000 (es gibt viele Variationen von dem) den PO3-600 meinst, dann bleiben dir nicht viele Möglichkeiten.

Du kannst nur eine PCIe auf M.2Sata Karte nehmen https://www.amazon.de/DIGITUS-Interface-Karte-PCIe-interner/dp/B074DZQV1L/
    Hierbei muss aber gesagt werden, das dieser PCIe nur ein 1x ist und der M.2Sata auf dem MB mit PCIe 4x angebunden ist und hier die bislang verbaute SSD angeschlossen werden muss..

Du kannst auch nur die verbaute SSD gegen eine INTEL Optane austauschen, was dir aber nicht wirklich einen Geschwindigkeitsvorteil gibt.

Zu sagen ist bei dem Gerät einfach, das es ohne einen zweiten M.2Sata Anschluss nicht möglich ist, dein vorhaben umzusetzen.

Mfg,
    Cyriix