Acer Predator Orion 9000 - wo sind die M.2. Slots?

Optionen
darem
darem Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet April 2023 in 2018 Archiv
Ich habe mir den Preodator Orion 9000 gekauft, und dazu eine Samsung Evo 970 2TB SSD für einen M.2-Slot - weil man mir bei Cyberport gesagt hat, er hätte drei Slots, einer mit der eigenen SSD belegt, einer mit einem WELAN-Teil und einer frei.

Nur: Ich finde keinen freien, und ich kann nicht mal den WLAN-Teil ausbauen, weil der Slot zu kurz ist mit der Verschraubung.

Wo ist also der freie Slot? Ich hab ziemlich viel Geld abgelegt für die SSD, und die wollen die nicht mehr zurücknehmen, weil ich die Packung geöffnet habe....

Kommentare

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,278 Trailblazer
    bearbeitet August 2018
    Optionen
    Hallo darem,

    deine Frage gehört eigentlich in die "Predator/Gaming" Foren und nicht zu "Allgemeine Diskussionen", aber "so what"!  ;-)

    Hast du einen P09-600 oder einen P09-900?

    Beide werden mit dem Branding " Predator Orion 9000" verkauft.

    So wie ich den Service Guide verstehe, hat der P09-900 zwei M.2 Slots für SSDs:




    Der P09-600 hat einen M.2 2280 Slot für PCIe SSDs und SATA SSDs (M+B Key) und einen M.2 2230 Slot für z.B. WiFi/Bluetooth (E Key):






    Hat es da möglicherweise ein Mißverständnis wegen der zwei unterschiedlichen Orion 9000 Versionen gegeben?

    Ich bin kein Acer Mitarbeiter und "darf nur" in die Service Guides reinschauen.

    Alles Weitergehende musst du mit Cyberport und dem offiziellen Acer Support abklären.

    Ich würde dir empfehlen beim Acer Support unter Angabe deiner Seriennummer nachzufragen; die können dir dann genau sagen, welches Mainboard verbaut ist und welche Expansion Slots vorhanden sind!


    Gruß

    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,278 Trailblazer
    bearbeitet August 2018
    Optionen
    Ergänzung: Du schreibst:
    >Ich hab ziemlich viel Geld abgelegt für die SSD, und die wollen die nicht mehr zurücknehmen, weil ich die Packung geöffnet habe....<

    Ist die SSD auch von Cyberport?

    Wenn du die Originalpackung noch hast, müssen die das Teil zurücknehmen, denn sie werben sogar mit einem 4 wöchigen Rückgaberecht (und diese Werbung ist rechtlich verbindlich!) bei Mißfallen, wobei du  (Zitat Cyberport) eine " Prüfung der Eigenschaften und der Funktionsweise" durchführen darst.


    Und daß die Originalverpackungen so unbeschädigt geöffnet werden müssen, daß sie nochmal für den Verkauf verwendet werden können, kann wohl niemand ernsthaft erwarten.

    Ich würde auf jeden Fall das Widerrufsrecht nutzen, wenn du die SSD nicht gebrauchen kannst.

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)