Bilder über USB abspielen? Beamer H6502BD?

TheorieTTD
TheorieTTD Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet April 2023 in 2018 Archiv
Hallo,

Ich habe mir vor kurzem den H6502BD gebraucht von einem Freund geholt. Der hat ihn nur für Filme genutzt. 
Ich suche jetzt eine Möglichkeit, Bilder über den Beamer abzuspielen ohne Notebook etc. nutzen zu müssen. 
Meine Idee war einfach einen USB Stick mittels Adapter an den Mini USB Anschluss zu stecken. Leider geht das nicht.
Gibt es eine Möglichkeit Bilder direkt von einem Stick abzuspielen?
Falls nicht, kennt jemand eine einfache Lösung ohne Notebook/Tablet Bilder als einfache Slideshow abzuspielen?

Beamer: H6502BD
Modelnummer: H1P1512
Herstellungsdatum: 1216/06/01
SNID: 62200047484

Danke für eure Hilfe.

MfG 

TheorieTTD 

Beste Antwort

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,276 Trailblazer
    bearbeitet August 2018 Antwort ✓
    Hallo TheorieTTD,

    zur Praxis!  ;-) :

    Das direkte Wiedergeben von Bildern via USB Stick ist beim H6502BD nicht möglich.

    Dein Gerät besitzt folgende (USB) Anschlüsse:



    USB B bietet lediglich folgende Features:

    Quelle:



    Aber auch wenn du es schaffen würdest, die Bilddateien zum Beamer zu "schicken", könnte der nichts damit anfangen, weil dort keine Abspiel- Hard- und Software vorhanden ist.

    >Falls nicht, kennt jemand eine einfache Lösung ohne Notebook/Tablet Bilder als einfache Slideshow abzuspielen?<

    Ich weiß nicht, was du unter "einfach" verstehst, aber du brauchst irgendein externes Abspielgerät!

    Gruß

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,276 Trailblazer
    bearbeitet August 2018 Antwort ✓
    Hallo TheorieTTD,

    zur Praxis!  ;-) :

    Das direkte Wiedergeben von Bildern via USB Stick ist beim H6502BD nicht möglich.

    Dein Gerät besitzt folgende (USB) Anschlüsse:



    USB B bietet lediglich folgende Features:

    Quelle:



    Aber auch wenn du es schaffen würdest, die Bilddateien zum Beamer zu "schicken", könnte der nichts damit anfangen, weil dort keine Abspiel- Hard- und Software vorhanden ist.

    >Falls nicht, kennt jemand eine einfache Lösung ohne Notebook/Tablet Bilder als einfache Slideshow abzuspielen?<

    Ich weiß nicht, was du unter "einfach" verstehst, aber du brauchst irgendein externes Abspielgerät!

    Gruß

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • TheorieTTD
    TheorieTTD Member Beiträge: 2 New User
    Danke für die Antwort. 

    Das habe ich schon vermutet. 
    Die "einfache Möglichkeit" sollte bedeuten, "alles was nicht über 100 EUR kostet und klein und handlich ist" aber da gibt's wohl nix.
     
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,276 Trailblazer
    Hallo TheorieTDD,

    Ich hab auf deine Anfrage hin z.B. gesucht, ob es einen günstigen "Digitalen Bilderrahmen" mit einem HDMI Ausgang gibt, bin aber nicht fündig geworden.

    Du könntest auch einen günstigen DVD Player kaufen und damit Bilder anschauen, aber eine Slideshow ist damit (vermutlich) nicht möglich.

    Ich hab leider keine Idee, aber vielleicht hat ja noch jemand anders einen Geistesblitz. :-)

    Gruß

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)