Bildschirm zeigt an, dass die Leitung nicht angeschlossen ist, obwohl dies der Fall ist?
Ich habe einen neuen PC bekommen und wollte direkt loslegen. Als ich aber dann den Acer K242HWL an den PC mit einem VGA Kabel anschließen wollte (an dem PC ist ein Adapter angeschlossen der von VGA zu DVI-D “umleitet“) kam aber das Signal, dass die Leitung nicht angeschlossen sei. Ich kann auch das Eingangssignal etc. nicht umstellen. Kann mir da irgendjemand weiterhelfen, weil ich mich da nicht so gut auskenne.
MfG Marius
Antworten
-
Gegenfrage:
Warum schließt du einen relativ neuwertigen Monitor per VGA-Kabel an und verwendest dafür nicht ein DVI- oder mindestens HDMI-Kabel?
Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass dein neuer PC nicht mindestens eine dieser digitalen Display-Schnittstellen auf dem Grafikmodul verfügbar hat!?
Also um welchen PC-Typ (bitte genaue Angabe) und welche verbaute Grafikkomponente handelt es sich?1 -
Hallo EinMarius,
abgesehen von ralppps Einschätzung, die ich teile:
Du schreibst>Ich kann auch das Eingangssignal etc. nicht umstellen.<
Im Benutzerhandbuch für dein Gerät habe ich folgende Beschreibung gefunden, wie man die 3 unterschiedlichen Input Modi anwählen kann:
Du kannst also durch Drücken der "Input Taste" zwischen VGA, DVI und HDMI switchen.
Hilft das weiter?
Hier noch der Link zum kompletten Handbuch auf der Acer Webseite zum Herunterladen:
https://global-download.acer.com/GDFiles/Document/User Manual/User Manual_Acer_2.0_A_A.zip?acerid=635695212848497705&Step1=MONITOR&Step2=K SERIES&Step3=K242HQL&OS=ALL&LC=de&BC=ACER&SC=EMEA_8#_ga=2.239841411.1013153813.1533711419-1001042056.1530102087
Gruß
Jochen
PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)