Acer Aspire E1-510, alle Treiber weg
ich wollte mein Laptop hochfahren und bekomme folgenden Text:" Ihr PC wurde nicht korrekt gestartet. Klicken Sie auf "neu starten" oder "Erweiterte Optionen""
Habe Erw. Opt. gewählt und auf "Ein Gerät verwenden" geklickt. Da ich keine Treiber-CD habe und mich nicht im Netzwerk auskenne, habe ich "EFI USB Device gewählt". Dann bekomme ich einen Text wie aus BIOS "System doesn´t have any USB boot Option. Please select other boot Option in Boot Manager Menue" , OK,
Dann Auswahl 1: Windows Boot Manager, Auswahl 2; Network Boot-IPV4:, oder Auswahl 3: Network Boot-IPV6
Auswahl 1: Es ist ein Problem aufgetreten. Stillstandmeldung: Driver- OVERAN-STACK-Buffer. Network Boot geht auch nicht (kenn ich mich auch nicht aus). Bin kein Profi.
Ich habe die Treiber auf USB und keine CD mehr. Es wird nur der Start angezeigt. Ich kann nicht booten.
Ich weiß nicht, wie das Problem entstanden ist. Ich wollte Win 10 updaten, dann hat de Vogel sich aufgehängt. Musste mit An- Ausknopf ausschalten. Seit dem geht nix mehr.
Vorab danke für die Hilfe
Antworten
-
Hallo Annette2,was ich an deiner Stelle versuchen würde, in der Hoffnung, daß sich dein Gerät, bei dem von dir unterbrochenem Update und aktiviertem Schnellstart, wirklich nur aufgehängt hat, wäre dies:Meines Wissens hat dein Gerät noch einen entnehmbaren Akku.Entferne diesen und auch den Netzstromstecker vom Gerät, so daß dieses keinerlei Strom mehr bekommt.Drück dann ca. 30 Sekunden lang den Ein /Aus Schalter, um auch den Reststrom aus dem Gerät zu befördern.Schließ das Gerät dann wieder an den Netzstrom an und teste, ob das Gerät bootet.Falls nicht, und du landest wieder in den Reparaturoptionen, klick wieder auf erweiterte Optionen> Problembehandlung, dort auf "Startverhalten" und versuch mal, ob das Gerät im abgesicherten Modus hochfährt.Melde dich dann nochmal, ob das etwas gebracht hat.Die Meldung "Driver- OVERAN-STACK-Buffer" kann alles mögliche bedeuten.Es könnte aber auch ein Hinweis auf eine defekte Festplatte sein, dann müsstest du das Gerät zu Acer zur Überprüfung einschicken (was bei Acer auch bei Geräten außerhalb der Garantie derzeit kostenlos ist).GrußJochen
PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)
ich habe über den Acer Support telefonisch Hilfe bekommen, weil ich es echt eilig hatte. Wir haben im BIOS gearbeitet und den ACER dazu gebracht, meinen USB an zu nehmen. Deine Hilfestellung merke ich mir aber für den hoffentlich nicht nochmal auftretenden Fall.
Vielen lieben Dank an dich!!!!
Gruß
Annette
0 -
Annette2 schrieb:Hallo Jochen,
ich habe über den Acer Support telefonisch Hilfe bekommen, weil ich es echt eilig hatte. Wir haben im BIOS gearbeitet und den ACER dazu gebracht, meinen USB an zu nehmen. Deine Hilfestellung merke ich mir aber für den hoffentlich nicht nochmal auftretenden Fall.
Vielen lieben Dank an dich!!!!
Gruß
AnnetteHi Annette,gehe ich recht in der Annahme, daß dir der Support gesagt hat, daß du den Secure Boot deaktivieren sollst (Supervisor Passwort erstellen) und dann über das F12 Boot Menü booten?Oder einfach nur F9 (Default setup)?Ist aber auch "wurscht"; ich freue mich mit dir, daß dein Gerät wieder funktioniert! ;-)Alles GuteJochenPH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)