Acer Predator Z321QU entäuschend

hugin
hugin Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet April 2023 in 2018 Archiv
Hi, ich habe mir vor ca. 3 Wochen einen neuen Monitor gekauft, den Z321QU von Acer. Da ich schon den Acer Z271 gehabt habe, dachte ich mir, man kann ja nicht so viel verkehrt machen mit dem "Nachfolger" Leider muss ich sagen, sind die 2 Wochen Widerrufsrecht vorbei, sonnst würde das Ding sofort wieder zurück gehen. Was man für 750€ bekommt, ist schon irgendwie unfair. Das Bild ist alles andere als Homogen, auf der linken Seite hat man einen leichten Rotstich und auf der rechten Seite einen leichten Schatten im unteren drittel. Beides kann man nur auf einem einfarbigen Bild sehen im Spiel selbst merkt man davon nichts. Wenn man surft, ist es aber schon etwas anstrengend für die Augen, wenn man rechts den dunklen Schatten sieht. Gerade auf weißen Bildinhalt. Leider ist das laut ACER kein Garantiefall, sondern normal und innerhalb der Toleranz! Aber der Knüller ist der beworbene Kontrast von 3000:1 (statisch wohl gemerkt) Der wird nicht mal ansatzweise erreicht. Der z271 hatte noch einen Kontrast von knappen 3000:1, der Z321QU gerade mal 1709:1 von beworbenen 3000:1 und das für ein VA Panel. Das ist einfach nur frech!

Testbericht

Warum lässt die Produktqualität seitens Acer so nach? Warum bewirbt man ein Produkt, was die Angaben nicht mal ansatzweise erreicht?