BIOS Menü

Lady1906
Lady1906 Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet April 2023 in 2018 Archiv
hallo ich hoffe ich bin hier richtig ich hab einen alten acer pc bekommen wollte eines neues Windows installieren das aber nicht funktioniert hat.
jetzt zu meiner allgemeinen Frage im BIOS wo finde ich die Funktion zum umstellen von Legacy und uefi?

Antworten

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    Jetzt werfe ich meine Glaskugel an und versuche auf diese Weise den Gerätetyp deines PC zu erraten???

    Die genaue Typenangabe sollte es schon sein!
  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Muss meinem Vorredner zustimmen.

    Wenn du wirklich ein so altes System hast, dann ist dies keine Allgemeine Frage, da sich die Bios Strukturen zwischen "Damals" und "Heute" Stark unterscheiden.

    Mfg,
    Cyriix
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer
    bearbeitet Juli 2018
    Noch eine kleine Präzisierung zu den Vorrednern:

    Erst seit 2012 mit Windows 8 ist auf den meisten Rechnern das frühere BIOS durch ein UEFI abgelöst worden.

    https://www.wintotal.de/uefi-der-bios-nachfolger/

    Das heißt, daß auf älteren Rechnern UEFI schlichtweg nicht existiert und auch nicht "nachgerüstet" werden kann.
    Allerdings sind alle Windows Versionen einschließlich Win 10 problemlos auch auf Rechnern mit einem BIOS installierbar.

    Also, wie von den Vorrednern angesprochen:
    Poste hier, um welchen Rechner es genau geht und auch, wie/womit (Media Creation Tool?) du versucht hast Windows zu installieren und an welchem Punkt du scheiterst.
    Wie gesagt: Du brauchst kein UEFI, um Windows installieren zu können.

    Gruß

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)