Fleck "auf" Display - S1003

aalex
aalex Member Beiträge: 4 New User
bearbeitet April 2023 in 2018 Archiv
Moin!

Ich habe seit gestern abend einen Fleck auf dem Display. Geht man mit dem Finger drüber, verändert er die Form und streicht leicht regenbogenfarbig schimmernd aus. Ich habe das Gerät bei dem wärmeren Wetter im kühleren Keller genutzt, allerdings fühlte sich der Temperaturunterschied von Wohnung oben und Keller nun nicht so groß an, so dass ich mir eigentlich keine Gedanken um Kondenswasser gemacht habe, zumal ich bei derselben Temperaturkonstellation noch nie Probleme mit anderen Geräten dieser Art hatte.

Sicherheitshalber habe ich das Tablet erst einmal ausgeschaltet und in Reis gelegt, frage mich aber, ob das wirklich Wasser ist oder vielleicht doch ein anderer Defekt sein kann?

Hier einmal ein Bild: 


Beste Antworten

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    Antwort ✓
    Wenn du noch Garantie auf das Teil hast, würde ich das Mal vom Acer Support checken lassen.
  • aalex
    aalex Member Beiträge: 4 New User
    Antwort ✓
    Moin!

    Späte Antwort tut mir leid, habe den Spamordner erst jetzt kontrolliert. 

    Das war tatsächlich Kondenswasser, da gab es natürlich keine Garantie drauf, Austausch lohnt auch nicht, aber langes Laufenlassen hat dafür gesorgt, dass es verschwindet, achte jetzt ein wenig auf die Umgebung und es geht.

    Gruß

    Aalex

Antworten

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    Antwort ✓
    Wenn du noch Garantie auf das Teil hast, würde ich das Mal vom Acer Support checken lassen.
  • aalex
    aalex Member Beiträge: 4 New User
    Ist noch nagelneu, danke für den Tipp =)
  • aalex
    aalex Member Beiträge: 4 New User
    Falls es interessiert, ich habe mir das Gerät eben noch einmal angesehen, der Fleck hat sich nicht nicht groß verändert, lässt sich aber wesentlich weniger weit ausstreichen, es wird wohl tatsächlich Kondenswasser sein und das Trocknen etwas dauern.
  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    Dann halte uns mal auch weiterhin über den Fortgang auf dem Laufenden.
  • alex03
    alex03 Member Beiträge: 1 New User
    mir ist Heute das genau gleiche auf der fast gleichen Stelle passiert. Ist der Fleck weggegangen und wenn ja, wie? Würde mich echt interessieren, da mein tablet-laptop noch neu ist :/
  • aalex
    aalex Member Beiträge: 4 New User
    Antwort ✓
    Moin!

    Späte Antwort tut mir leid, habe den Spamordner erst jetzt kontrolliert. 

    Das war tatsächlich Kondenswasser, da gab es natürlich keine Garantie drauf, Austausch lohnt auch nicht, aber langes Laufenlassen hat dafür gesorgt, dass es verschwindet, achte jetzt ein wenig auf die Umgebung und es geht.

    Gruß

    Aalex