FPS Drops bei Intel Core i7 8750h + NVIDIA GTX 1050ti Laptop Predator Helios 300 17.5"
Seit ein paar Tagen habe ich mir den Predator Helios 300 gekauft welcher mit einem 6 Kern Prozessor (2.2GHZ-4.1GHZ) und einer GTX 1050ti ausgestattet ist. Leider musste ich feststellen, dass ich zwar auf z.B World of Warcraft Overwatch etc auf Ultra spielen kann, aber immer wieder Frame Drops für kurze Zeit passieren. Die FPS Zahlen sind bei Ultra teilweise über 80-120 leider Droppen sie manchmal bis 15-20 FPS runter und später wieder hoch. Die V-Sync einstellung macht das ganze zwar ein bisschen seltener aber es passiert leider Trotzdem.
Hat wer eine Lösung wie ich das Problem beheben kann? Bios ist auf dem neusten Stand Grafiktreiber und Windows ebenfalls. Auch die Grafikeinstellungen runterschrauben half nicht.
Besten Dank
Liebe Grüsse
J3tP4ck93
Beste Antworten
-
Wenn das ein Helios aus der Predator-Reihe mit der Bezeichnung Predator PH317-52 ist, könntest du es mal mit einem Bios Update versuchen:
https://global-download.acer.com/GDFiles/BIOS/BIOS/BIOS_Acer_1.15_A_A.zip?acerid=636645536492114246&Step1=NOTEBOOK&Step2=PREDATOR&Step3=PREDATOR PH317-52&OS=ALL&LC=de&BC=ACER&SC=EMEA_8
Wie verhält es sich denn mit den Temperaturen während des Spielens - kannst du mittels HWMonitor feststellen?1 -
ralppp schrieb:Wenn das ein Helios aus der Predator-Reihe mit der Bezeichnung Predator PH317-52 ist, könntest du es mal mit einem Bios Update versuchen:
https://global-download.acer.com/GDFiles/BIOS/BIOS/BIOS_Acer_1.15_A_A.zip?acerid=636645536492114246&Step1=NOTEBOOK&Step2=PREDATOR&Step3=PREDATOR PH317-52&OS=ALL&LC=de&BC=ACER&SC=EMEA_8
Wie verhält es sich denn mit den Temperaturen während des Spielens - kannst du mittels HWMonitor feststellen?
Die Temperaturen bewegen sich von 70-87 grad0 -
Danke vielmals habe gerade ein Paar Tests gemacht. Die Temperaturen sind nach dem BIOS update auf 60-70 Grad gesunken und die Ruckler auch bei hoher belastung verschwunden.
Liebe Grüsse
J3tP4ck931
Antworten
-
Wenn das ein Helios aus der Predator-Reihe mit der Bezeichnung Predator PH317-52 ist, könntest du es mal mit einem Bios Update versuchen:
Wie verhält es sich denn mit den Temperaturen während des Spielens - kannst du mittels HWMonitor feststellen?1 -
ralppp schrieb:Wenn das ein Helios aus der Predator-Reihe mit der Bezeichnung Predator PH317-52 ist, könntest du es mal mit einem Bios Update versuchen:
Wie verhält es sich denn mit den Temperaturen während des Spielens - kannst du mittels HWMonitor feststellen?
Die Temperaturen bewegen sich von 70-87 grad0 -
Danke vielmals habe gerade ein Paar Tests gemacht. Die Temperaturen sind nach dem BIOS update auf 60-70 Grad gesunken und die Ruckler auch bei hoher belastung verschwunden.
Liebe Grüsse
J3tP4ck931 -
Hey Leute ich klink mich hier mal rein. Ich habe genau die selben Probleme. Auch einen Helios 300 PH317-52 . Ich habe jetzt schon mal meine Bios Version gechekct und auf Acer nach der dort aktuellen geschaut. ich habe version 1.26 von der aktuellen Version schon drauf. Leider bestehene die Framedrops weiter. Ist gerade im PvP Bereich bei World of Warcraft Mega nervig. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, scheinbar liegt es bei mir dann nicht an Bios, obwohl die Beschreibung absolut vergleichbar ist. Dazu muss ich sagen wenn ich über Sense die Taktung auf Turbo schalte und dauerhaft Coolleistung auf Max, dann verbessert es sich, aber nur minimal. wo sonst 120 bei ultra auf ~ 7 fps droppen droppen sie dann nur noch auf ~25 fps. Sinn und zweck ist damit aber auch nicht gegebene. LG und danke schon mal für eure HilfeIntel Core i7-8750H 2,2GHzGTX1060alles auf dem neuesten Stand1
-
@Chrissi85
Hey, ich habe genau das gleiche Problem wie du..... Das genau gleiche Gerät.... hast du bisher etwas herausgefunden? Ich weis nicht so recht ob ich dem Support schreiben soll0