Predator x34p Funktionstasten nicht bedienbar

Optionen
geRtTheDevil
geRtTheDevil Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet April 2023 in 2018 Archiv
Hallo,

ich habe den Acer Predator X34P erstanden und bin auch recht zufrieden damit. Ich habe jedoch das Problem, das ich mit den Funktionstasten an der Seite den Monitor nicht bedienen kann. Es funktioniert weder die An/Aus-Schalter, die Modus Taste, die Helligkeitstaste oder die EIngangstaste. Wenn ich den unteren Stick bewege kommt ein kleines Schnellwahlmenü, aber sobald ich den Stick drücke passiert auch hier wieder nichts. Im Moment kann ich den Bildschirm nur durch ziehen des Netzsteckers ausmachen, was wohl kaum auf Dauer gesund sein dürfte!

Das Problem besteht seitdem ich den Monitor habe (also seit Mittwoch). Er wurde gebraucht bei Amazon erstanden. Witzigerweise gingen die Funktionstasten kurz nach dem ich den Rechner heruntergefahren hatte und einmal als sich Windows in den Ruhezustand verabschiedet hatte. Dadurch konnte ich die Sprache von Russisch auf Deutsch ändern und den Overdrive auf 120 HZ ändern.

Das ist auch wieder 2 Tage her. Seitdem habe ich es versucht den Monitor ohne angeschlossenen Rechner zu bedienen, den Netzstecker mehrmals getrennt und wieder eingesteckt und auch den Ruhemodus versucht: Die Funktionstasten, mit Ausnahme des Menüs was durch die Bewegung des Sticks entsteht, funktionieren alle nicht. Hat jemand eine Lösung für mich?

Viele Grüße


Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Optionen
    Hallo geRtTheDevil,

    du bist mit deinem Predator Monitor schon richtig hier :)

    Was die Problematik betrifft, hört es sich für mich an als wenn das Tasten Board an der Seite vom Bildschirm einen Defekt hat.

    Ich würde mich an den Händler wenden und den Bildschirm umtauschen lassen.

    Mfg,
    Cyriix