Predator Sense GPU Probleme
Tinkerer
Und bei Predator Sense wird die GPU inaktiv angezeigt.
Kann es sein das die GTX 1060 nicht angesteuert wird sondern nur die graka von Intel?
Antworten
-
Hallo Maxder Bauer,Nur so als Idee:Du hast nicht versehentlich in der GeForce Experience den "Whisper Mode " aktiviert?Zitat aus der NVIDIA Beschreibung:Der Whisper Mode ist allerdings erst ab einer GTX 1060 verfügbar.Hast du sonstige Tuning/Optimierungstools installiert, die in die Grafiksteuerung eingreifen könnten?Das Problem tritt unabhängig von Batterie- oder Netzbetrieb auf?In der NVIDIA Systemsteuerung ist als bevorzugter Prozessor die NVIDIA Karte oder die automatische Auswahl ausgewählt (nicht die interne Intel Grafik)?GrußJochenPH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)
Aus irgend einem Grund wurde die Intel graka angesteuert 😅
Danke nochmal0 -
MaxderBauer schrieb:Danke Jochen
Lag an der Systemsteuerung.
Aus irgend einem Grund wurde die Intel graka angesteuert 😅
Danke nochmal
War mir ein Vergnügen!PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
bei mir ist das Problem nun auch seit geraumer zeit da.
Mir zeigt die Predator Sense System rpm nicht mehr an und ich kann die lüftergeschwindigkeit nicht mehr regeln.
Weis nun auch nicht ob es das gleiche Problem ist.
Beste Grüße
0 -
Hallo Ove,es gab hier in der Community in den letzten Monaten sehr viele Rückmeldungen, daß das Problem an den aktuellen NVIDIA Treibern liegt. Bei fast allen ließ es sich lösen, indem ein ein etwas älterer Treiber installiert wurde. Dieser hier ist laut den Rückmeldungen der letzte Treiber, der gemeinsam mit Predator Sense ohne Einschränkungen funktioniert:Ich empfehle dir eine benutzerdefinierte Installation, bei der du die Haken für alle Komponenten setzt, und unbedingt auch bei "Neuinstallation". Durch die Neuinstallation wird verhindert, daß mögliche fehlerhafte Einstellungen des vorherigen Treibers übernommen werden. Beispiel (Screenshot ist schon älter):GrußJochenPH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________