Anzeige der Frequenz - Predator XB271HUT

zwantE
zwantE Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet April 2023 in 2018 Archiv
Moin,
ich habe einen xb271hut, aber ich denke mal das das OSD Menü weitestgehend gleich ist. 

Und zwar habe ich in den Einstellungen die Anzeige der Frequenz aktiviert und die steht wie festgenagelt auf 165 obwohl meine fps zwischen 100 und 144 schwanken.
Da ich g-sync aktiviert habe, wundere ich mich nun, wieso die Frequenzanzeige nicht der Anzahl der Frames entspricht.

könnt ihr mich aufklären was es mit dieser Anzeige auf sich hat? 
Soll die variabel sein, oder wird mir da der eingestellte Maximalwert angezeigt?

Frage 2:
was löst das aktivieren des Game Mode aus? 
die Anleitung ist da leider sehr dürftig. 
MfG aus Hamburg Sven 

Beste Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Antwort ✓
    Hallo zwantE,

    soweit ich weiß sollte die Anzeige immer den Aktuellen Wert anzeigen. Warum dies bei dir so ist bin ich gerade etwas überfragt.

    Wahrscheinlich ist es nur eine Einstellungssache im Grafiktreiber, aber ich komme gerade nicht darauf welche.

    Der Game Mode ist einfach nur ein Profil wo du zusätzlich zu Helligkeit usw. auch Einstellen kannst, das sich dann die Frameanzeige Aktiviert und andere Spielereien die dir der Monitor bietet ;)

    Habe den Monitor leider nicht, so das ich dir konkretes leider nicht sagen kann.

    Eventuell hat der Acer Support konkreter Informationen zu deinem Monitor.

    Mfg,
    Cyriix
  • zwantE
    zwantE Member Beiträge: 2 New User
    Antwort ✓
    Guten morgen,
    ich hab gestern auch mal den Support bemüht.

    es lag am Spiel PUBG  welches ich im Vollbild-Fenstermodus spiele.

    Bei csgo funktioniert das tadellos, a er bei pubg ist das wohl noch nicht optimal angepasst / umgesetzt.

    starte ich pubg normal im. Vollbildmodus zeigt die Anzeige die aktuelle Frequenz an. 

    das mit dem Game Mode konnte der Support ebenfalls aufklären. 

    dennoch danke für deine Antwort 

Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Antwort ✓
    Hallo zwantE,

    soweit ich weiß sollte die Anzeige immer den Aktuellen Wert anzeigen. Warum dies bei dir so ist bin ich gerade etwas überfragt.

    Wahrscheinlich ist es nur eine Einstellungssache im Grafiktreiber, aber ich komme gerade nicht darauf welche.

    Der Game Mode ist einfach nur ein Profil wo du zusätzlich zu Helligkeit usw. auch Einstellen kannst, das sich dann die Frameanzeige Aktiviert und andere Spielereien die dir der Monitor bietet ;)

    Habe den Monitor leider nicht, so das ich dir konkretes leider nicht sagen kann.

    Eventuell hat der Acer Support konkreter Informationen zu deinem Monitor.

    Mfg,
    Cyriix
  • zwantE
    zwantE Member Beiträge: 2 New User
    Antwort ✓
    Guten morgen,
    ich hab gestern auch mal den Support bemüht.

    es lag am Spiel PUBG  welches ich im Vollbild-Fenstermodus spiele.

    Bei csgo funktioniert das tadellos, a er bei pubg ist das wohl noch nicht optimal angepasst / umgesetzt.

    starte ich pubg normal im. Vollbildmodus zeigt die Anzeige die aktuelle Frequenz an. 

    das mit dem Game Mode konnte der Support ebenfalls aufklären. 

    dennoch danke für deine Antwort