Akku wird zu warm

h2so4
h2so4 Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet April 2023 in 2018 Archiv
Hallo Zusammen,
ich bekomme seit gestern immer wieder die Warnmeldung, dass der Akku zu warm ist. :#
Das Handy nutze ich jetzt seit März 2016 und bin ganz zufrieden.
Ich habe den Akku entnommen und er ist kalt. Der Fehler tritt auf nach dem laden, in Ruhezustand oder auch im Betrieb.
Was kann ich machen? Ist das ein bekannter Fehler? Hilft hier ein neu Aufsetzen des Handys oder neuer Akku  oder das Handy (Harwarefehler) austauschen. Geladen wird es mir dem original Ladegerät mit einem längeren Ladekabel (nicht Original).
Tschüß

Antworten

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    Wie wäre es, wenn du der Community mal den genauen Gerätetyp mitteilen würdest - die wenigsten haben eine Glaskugel zuhause!
  • h2so4
    h2so4 Member Beiträge: 2 New User
    Sorry, ich hatte gemeint, in dem Bereich von Acer Liquid Z630s gewesen zu sein, also hier der Nachtrag.
  • sberthel78
    sberthel78 Member Beiträge: 1 New User
    Hallo zusammen,
    bei mir ist es auch seit einem paar Tagen soweit. Das Handy (auch ein Acer Liquid Z630s) wird im oberen Bereich schnell warm, und die Batterieleistung reduziert sich um ca. 10% alle 30 Minuten (was unglaublich schnell ist im Vergleich zu den ersten Nutzungsmonaten!). Die Batterie selbst bleibt dabei aber recht "kalt".
    Ich tendiere momentan eher nicht dazu, eine neue Batterie zu kaufen, sondern das Handy schlussendlich zu ersetzen. Außer es gibt einen Grund? Würde ungern dieses Handy, mit dem ich so gute Erfahrungen gemacht hatte, wegschmeißen (und wegschmeißen an sich wäre auch nur blöd...)...
    Vielleicht kann jemanden dazu Auskunft geben?
    Ciao
  • Quadralfisch
    Quadralfisch Member Beiträge: 1 New User
    Das selbe Problem habe ich nun auch. Das Handy wird im oberen Bereich bei der Kamera sehr heiß, der Akku bleibt jedoch kalt. Die Akkulaufzeit reduziert sich sehr schnell, wenn ich das Ladekabel anschließe, hält der Akku nicht einmal den Ladezustand, sondern er verringert sich langsam. Hat inzwischen schon jemand eine Lösung? Hilft das Zurücksetzen auf Werkszustand? Irgendeine App scheint einen sehr hohen Stromverbrauch zu haben.