Update BIOS / Acer Switch 3 (SW312-31)

Optionen
klausir
klausir Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet April 2023 in 2018 Archiv
Ich besitze das Acer Switch 3 (SW312-31) mit Windows 10 S als Betriebssystem und bin mit dem System auch sehr zufrieden.

Aktuell wollte ich die neueste BIOS Version einspielen - was aber wegen Windows 10 S nicht möglich ist, da das Update Programm (exe) unter Win 10 S nicht ausgeführt werden kann.
Welchen empfohlenen Weg gibt es bei Win 10 S, um das Update des BIOS durchzuführen ?

Vielen Dank.
Klaus

Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Optionen
    Hallo Klaus,

    um es kurz zu machen: Keinen!

    Unter WIndows 10S lassen sich nur Anwendungen aus dem Microsoft Store starten und dementsprechend kannst du unter Windows 10S auch keine Exe für ein Bios Update ausführen.

    Wenn du allerdings nicht so sehr an WIndows 10S hängst und in den Einstellungen\System\Info gehst, kannst du dort auf Pro Wechseln.
    Da wirst du gefragt ob du einen Key hast oder in den Store willst und wenn du auf den Store gehst, kannst du immer noch Kostenfrei Upgraden (gestern habe ich das gemacht und da funktionierte dies gut).

    Wenn du allerdings Windows 10 S behalten willst, musst du dir einen WinPE Live Stick erstellen und darüber Booten und das Bios Update durchführen.

    Mfg,
    Cyriix