Treiber für WAN-Miniport(IP) fehlen

Adviter
Adviter Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet April 2023 in 2018 Archiv
Hallo,

auf meinem Rechner fehlt ein Treiber für den WAN-Miniport 
(Hardware-ID: ms_ndiswanip). Ich hab schon gesucht aber
ich fand leider nichts. Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen?

Antworten

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    Um welchen Rechner dreht es sich hier?
    Welche WLAN-Karte ist verbaut?
    Normalerweise bringt das Betriebssystem diesen Treiber mit.
  • Adviter
    Adviter Member Beiträge: 2 New User
    Es handelt sich um den Rechner Predator G9-793
    mit der WLAN-Karte Killer Wireless-n/a/ac 1535 Wireless Network Adapter mit der Hardware  Id PCI\VEN_168C&DEV_003E&SUBSYS_15351A56.

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer
    bearbeitet April 2018
    Hi Adviter,

    ich hab auch den Predator G9-793 und bei mir fehlt der Treiber nicht.



    Wird dir der Treiber angezeigt, wenn du dir im Gerätemanager unter "Ansicht" die "Ausgeblendeten Geräte" anzeigen lässt? Oder ist er bei dir sichtbar, aber mit gelbem Ausrufezeichen?

    Falls er nur bei "ausgeblendeten Geräten" sichtbar wird: Versuch mal eine Online Treiberaktualisierung über den Gerätemanager, oder deinstalliere ihn komplett und laß Windows nach einem Neustart nach dem passenden Treiber suchen.

    Ich denke auch, daß der Treiber von Windows mitgebracht wird und eigentlich nichts mit den Killer Treiber zu tun haben sollte.
    Der Microsoft Treiber hat die Bezeichnung 10.0.16299... und "16299" ist die Bezeichnung für das aktuelle Win 10 Build; also wird er vom Betriebssystem mitgebracht.



    Updatemässig ist dein Windows aktuell?



    Trotzdem: Ich habe erst vor ein paar Tagen meine Killer Network Treiber aktualisiert; du kannst ja mal testen, ob das hilft:

    https://www.killernetworking.com/driver-downloads/category/other-downloads




    Ganz nebenbei: Meines Wissens wird derTreiber normalerweise überhaupt nicht benötigt.

    Ich habe durch deine Anfrage beim WAN Miniport (ip) unter "Alle Ereignisse"  im Eventmanager festgestellt, daß der Treiber für Bootverzögerungen verantwortlich ist und werde ihn bei mir jetzt testweise mal deaktivieren!  ;-)



    Gruß

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)