Tastaturbeleuchtung

Walter1981
Walter1981 Member Beiträge: 41 Devotee WiFi Icon
bearbeitet April 2023 in 2018 Archiv
Hallo Acer,

Hat dieses Notebook: Acer Aspire 5 a515-51g eine Tastaturbeleuchtung?

Wenn nein, welches Acer Aspire 5 mit i7-8550U Prozessor + SSD + HDD hat eine Tastaturbeleuchtung? Vielleicht könnt ihr mir eines empfehlen. Es könnte auch eine i5 CPU der 8. Generation sein, wenn es keinen i7 mit Tastaturbeleuchtung gibt.

Vielen Dank!

Antworten

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
  • YellowSunflower
    YellowSunflower Member Beiträge: 1 New User
    Aspire A515-52G
    Hallo ich habe mir dieses tolle Notebook gekauft. Irgendwo habe ich etwas über Keyboard Backlight beim Nitro gelesen. Ich bin mir jetzt nicht sicher ob mein Gerät über eine beleuchtete Tastatur verfügt. Kann mir da jemand weiter helfen?
    Vielen Dank.
  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,262 Trailblazer
    bearbeitet November 2018
    Hallo YellowSunflower,
    als erstes die Frage, ob du das A515-52G oder das AN515-52 hast. Nur das letztere hat den Namenszusatz "Nitro" und meines Wissens haben alle "Nitros" die beleuchtete Tastatur.
    Angenommen du hast das A515-52G ohne das "N":
    Hier gibt es Modelle mit und ohne beleuchteter Tastatur. Im Service Guide findet man (auch je nach Land) ungefähr 50 unterschiedliche Tastaturen!
    Beispiele mit Beleuchtung:

    Beispiele ohne:
    Herausfinden, ob dein Gerät eine beleuchtete Tastatur hat, kannst du relativ einfach:
    Wenn dein Gerät am Netzstrom hängt, ist die Beleuchtung automatisch eingeschaltet, im Akkumodus musst du sie mit Fn+F9 aktivieren. Das ist bei den Nitro und Nicht- Nitro Modellen gleich:
    Wie gesagt: es gibt X Modellvarianten. Wenn du es genau wissen willst, kannst du unter der genauen Angabe deiner Modellversion (z.B. A515-52G-53PU)  beim Acer Service nachfragen. Die Modellversion in Klammern hat z.b. keine beleuchtete Tastatur:
    Gruß
    Jochen
    Edit: Als Vergleich: Beim von ralppp verlinkten Modell sieht das so aus:
    Beim von mir verlinkten so:



    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)