Neue Grafikkarte aufrüsten möglich? Acer Predator G6-710

Optionen
OgeRvOlo
OgeRvOlo Member Beiträge: 14

Tinkerer

bearbeitet April 2023 in 2018 Archiv
Hallo Community,

Ich habe eine Frage bezüglich des Aufrüsten einer neuen Grafikkarte für mein Acer Predator G6-710.

Habe zur zeit eine GTX 1070 und möchte gerne eine 1080 TI verbauen, ist dies möglich?

Mein Netzteil hat 750 W, gelesen habe ich das die GTX 1080 TI mindestens 600 W benötigt, also müsste mein Netzteil ja locker ausreichen?

Hier 3 Bilder von meinen Rechner wie es innen drinne aussieht, Rechner Specs und das Netzteil:




Kann ich problemlos eine GTX 1080 TI aufrüsten?

Nächste Frage, welche GTX 1080 TI würdet ihr mir empfehlen.

Habe gelesen das die GIGABYTE AORUS GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition unter den Top 5 sein soll, würde ich so gesehen beim Kauf dieser Grafikkarte ja nichts falsch machen.

Habe mich auch in die GIGABYTE AORUS GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition verkuckt, weil die von der Länge auch problemlos reinpassen würde da bei den Längeren Modellen, glaube ich das es etwas eng wird mit dem Platz.

Hoffe ihr könnte mir behilflich sein und bedanke mich schon mal im voraus !

LG
Naxon

Beste Antwort

  • OgeRvOlo
    OgeRvOlo Member Beiträge: 14

    Tinkerer

    Antwort ✓
    Optionen
    Habe heute meine neue GIGABYTE AORUS GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition bekommen und auch gleich eingebaut.

    Musste diese komische Plastikhalterung die überhalb der GPU immer war ausbauen, das Festplatten Gehäuse komplett ausbauen, worauf ich genug Platz wieder gewonnen habe und etwas die verkabelung anders verlegt so das es nirgends stören kann.

    Schlussendlich habe ich die neue GPU dann ohne probleme rein bekommen.

    Ist auf jeden fall ein sehr großer unterschied verglichen mit meiner alten GTX 1070.

    Hier ein paar Bilder:

    Hier die alte GTX 1070



    Vorher



    Nachher



    Habe sie dann gleich getestet in The Witcher 3 und Far Cry 5, mit alles auf Hoch/Ultra und läuft wirklich alles sehr flüssig und sehr ruhig.

    Habe dann Far Cry 5 jetzt 2 stunden gespielt mit der neuen GPU und verhält sich sehr ruhig. Temperatur hält sich zwischen 60-70º und die Lüfter halten sich zwischen 35-55 %.

    Bei dem Aorus Programm was bei der CD dabei war, habe ich es während des Spielens auf dem Gaming Mode gestellt.

    Bereue den Kauf der neuen GPU auf keinen fall.

    Danke euch allen für die Hilfe.

    LG
    Naxon




Antworten

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    Optionen
    Na dann kaufen, sie einbauen und es "krachen" lassen!  ;)
    Sollte es wider erwarten Probleme geben, schickst du das Teil wieder retour.

    Ich bin allerdings eher der MSI-"Fan"!
    Würde daher diese bevorzugen:
    https://de.msi.com/Graphics-card/GeForc-GTX-1080-Ti-GAMING-X-11G/Specification
    Sie ist von den Maßen her auch noch ein klein wenig kompakter.
  • OgeRvOlo
    OgeRvOlo Member Beiträge: 14

    Tinkerer

    Optionen
    Also kann ich ohne weitere probleme eine GTX 1080 TI verbauen @ralppp ?

    Die MSI macht auch ein guten Eindruck, werde ich mir mal genauer anschauen, danke dir für den Tipp.

    LG
    Naxon
  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    Optionen
    Ich wüsste nicht, was dagegen spricht.
  • OgeRvOlo
    OgeRvOlo Member Beiträge: 14

    Tinkerer

    bearbeitet März 2018
    Optionen
    Weil mir mehrere leute sagten das das Netzteil es nicht lange aushalten würde, da die High-End Karten unglaubliche Lastwechsel erzeugen die das Netzteil erstmal abfangen muss oder in dem Gehäuse wird keine Custom Karte ihre volle Leistung bringen können weil zu wenig Frischluftzufuhr bekommen tut.

    Aber wenn du mir sagst, das es keine probleme geben wird dann werde ich mich jetzt umschauen und entscheide dann welche GTX 1080 TI ich verbauen werde.

    Vielen dank für deine Hilfe @ralppp !

    LG
    Naxon



  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    Optionen
    Das Netzteil des PC meines Sohnes verfügt über 600W und versorgt damit erfolgreich u.a. auch eine GTX 1080 Ti.
  • OgeRvOlo
    OgeRvOlo Member Beiträge: 14

    Tinkerer

    Antwort ✓
    Optionen
    Habe heute meine neue GIGABYTE AORUS GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition bekommen und auch gleich eingebaut.

    Musste diese komische Plastikhalterung die überhalb der GPU immer war ausbauen, das Festplatten Gehäuse komplett ausbauen, worauf ich genug Platz wieder gewonnen habe und etwas die verkabelung anders verlegt so das es nirgends stören kann.

    Schlussendlich habe ich die neue GPU dann ohne probleme rein bekommen.

    Ist auf jeden fall ein sehr großer unterschied verglichen mit meiner alten GTX 1070.

    Hier ein paar Bilder:

    Hier die alte GTX 1070



    Vorher



    Nachher



    Habe sie dann gleich getestet in The Witcher 3 und Far Cry 5, mit alles auf Hoch/Ultra und läuft wirklich alles sehr flüssig und sehr ruhig.

    Habe dann Far Cry 5 jetzt 2 stunden gespielt mit der neuen GPU und verhält sich sehr ruhig. Temperatur hält sich zwischen 60-70º und die Lüfter halten sich zwischen 35-55 %.

    Bei dem Aorus Programm was bei der CD dabei war, habe ich es während des Spielens auf dem Gaming Mode gestellt.

    Bereue den Kauf der neuen GPU auf keinen fall.

    Danke euch allen für die Hilfe.

    LG
    Naxon