Wie kann ich die Festplatte mit der mikrosd erweitern?

Optionen
Volker24680
Volker24680 Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet April 2023 in 2018 Archiv
Also man soll Windows 10 aktualisieren, aber der Festplatten ssd reicht dafür nicht aus. Leider habe ich überhaupt keine Zeit dafür, mich stundenlang mit solchen Dingen zu beschäftigen. Hätte man mir das eher gesagt, wäre es nie zum Kauf des Acer Switch 3 gekommen. Ich werde in Kürze das Gerät zerstören und wegschmeißen. 

Antworten

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    Optionen
    Hier stehe zumindest ich auf dem Standpunkt, dass man in Zeiten des Internet die Möglichkeit hat, sich bereits im Vorfeld über Pro und Kontra zu einer bestimmten Serie zu informieren!
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,278 Trailblazer
    bearbeitet März 2018
    Optionen
    Hallo,

    versuch mal, ob nach einer Datenträgerbereinigung und der Nutzung eines USB-Sticks oder einer SD Karte das Update, wie hier beschrieben, durchführbar ist:

    https://www.deskmodder.de/blog/2015/07/03/windows-10-upgrade-und-kein-speicherplatz-microsoft-macht-es-nun-einfacher/

    Ich persönlich stehe auf dem Standpunkt, daß aufgrund dieser Problematik Windows 10 Geräte mit 32 GB Speicher verboten werden sollten und Geräte mit 64 GB Speicher (besonders bei einem 64-Bit Windows) mit einem dicken Warnhinweis versehen werden müssten.

    Die Problematik ist schon lange bekannt, aber nur wenn man sich gezielt darüber informiert, was man imho von einem Normalnutzer nicht erwarten kann:

    https://www.borncity.com/blog/2014/12/12/update-falle-bei-billigen-windows-8-1-gerten/

    Bei deinen 64 GB sollten die großen Updates gerade noch draufpassen, wenn du z.B. für die Zeit des Updates die Dateien aus den Benutzerordnern auf einen externen Datentäger verschiebst.

    Gruß

    Jochen




    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)