Aspire 7750G nach reinigung des Lüfters defekt

Outterspace
Outterspace Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet April 2023 in 2018 Archiv
Hallo, 

wie schon in der Frage angedeutet habe ich mein Acer Aspire 7750G nach Jahrelanger intensiver nutzung endlich mal gereinigt und, wo ich schon dabei war die Wärmeleitpaste und die Wärmeleitpads erneuert. Das nötige „Wissen“ dazu hatte ich aus einem Youtube tutorial und habe alles genau so gemacht wie es mir angesagt wurde. Nach dem zusammenbauen jedoch startet der Pc nicht mehr. Wenn ich auf die Powertaste drücke startet der Lüfter und die LED der Batterie geht an. Der Bildschirm bleibt aber schwarz. Nach ca. 3sek geht der Lüfter wieder aus und nach ca.2min wieder an und bleibt dann auch an aber der Pc fährt nicht hoch. Nach erneutem zerlegen und überprüfen der stecker bleibt das Problem bestehen. Was könnte ich falsch gemacht haben oder wo könnte das Problem liegen?

MfG Outterspace

Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Hallo Outterspace,

    das hört sich an als wenn du einen Kontaktfehler eventuell hast, oder du warst vieleicht nicht richtig geerdet und hast dein Mainboard zerschossen.

    Bei dem Fehler den du Beschreibst ist für uns hier schlecht zu sagen was es sein könnte.

    Dir bleibt aber noch die Möglichkeit dich bei Acer zu melden und dein gerät dort mal Prüfen zu lassen.

    Das ist auch bei Geräten außerhalb der Garantie Kostenfrei.

    Mfg,
    Cyriix