Acer Aspire VN7-592G-Wie aktiviere ich Intel QuickSync bei Blurays Ripping Program?
Beste Antwort
-
Hallo Jochen!
Immer ist es nett daß du bei o.g. Problem um eine Lösung mitmachst.
Habe auch Videobearbeitung Program Edius und da läuft schon QuickSync bei rendern,wenn in Programm Intel Grafik wähle.
Wie ich das weiss? Bei Exportmenü ganz unten am Ende steht: Hardwareunterstüzung mit Hackchen!
Wenn gar nicht steht,dann ist die Nvidia in meine Program gewählt oder Processor nicht der Quicksync unterstüzt(was nicht mein Fall ist).
Und da ist ein Schub in Renderzeit ,fast in Echtzeit(1 min 4k Video-1,15 min Renderzeit).
Ich komme zum Schlussfolge,daß der Problem bei meine Blurayripping Program ist.
Nochmals vielen Dank,Amigo!0
Antworten
-
Hallo zdenko,
ich habe QuickSync selbst nie benutzt, aber auf die Anfrage eines Users hin mich hier mal ein wenig mit dem Feature beschäftigt:
https://community.acer.com/de/discussion/comment/529036#Comment_529036
Vielleicht ist da ja etwas hilfreiches für dich mit dabei.
Gruß
Jochen
PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)
PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
Komisch ist auch,Cyberlink Powerdirector 15 läuft nur mit Integrierte Intel Grafik,Nvidia GForce 960 kann ich gar nicht auswählen.
Mit Adobe Lightroom 6 geht mit eine oder andere Wahl.
Bin kein Anfänger aber bin sprachlos.0 -
>Komisch ist auch,Cyberlink Powerdirector 15 läuft nur mit Integrierte Intel Grafik,Nvidia GForce 960 kann ich gar nicht auswählen.<
Hi,hi zdenko!
Ich kenne das auch noch von meinem vorherigen Notebook, dem Acer V3-772G mit Hybrid (Optimus) Grafiksystem.
Auch dort liefen fast alle Bluray Progamme (komischerweise auch der VLC Player) nur über die Intel Grafik; die NVIDIA GTX 760M ließ sich nicht zuordnen.
Wenn ich mich recht erinnere, ließ sich dann aber der kostenlose Leawo Blurayplayer auch über die NVIDIA nutzen.
Mein aktuelles Notebook ist ein Predator G9-793; dort ist eine NVIDIA GTX 1070 als "Stand alone" Karte installiert.
Insofern habe ich leider keine Möglichkeit mehr, selbst zu testen, wie man Quicksync bei einer Hybridgrafik zum Laufen bringt.
Ich hoffe für dich, daß jemand anders das schon rausgekriegt hat und sich hier meldet! :-)
Ciao
Jochen
Habe auch Videobearbeitung Program Edius und da läuft schon QuickSync bei rendern,wenn in Programm Intel Grafik wähle.
Wie ich das weiss? Bei Exportmenü ganz unten am Ende steht: Hardwareunterstüzung mit Hackchen!
Wenn gar nicht steht,dann ist die Nvidia in meine Program gewählt oder Processor nicht der Quicksync unterstüzt(was nicht mein Fall ist).
Und da ist ein Schub in Renderzeit ,fast in Echtzeit(1 min 4k Video-1,15 min Renderzeit).
Ich komme zum Schlussfolge,daß der Problem bei meine Blurayripping Program ist.
Nochmals vielen Dank,Amigo!0