Acer Iconia One 10 B3-A40 Demomodus deaktivieren?

ullibaer
ullibaer Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet April 2023 in 2018 Archiv
Hallo Leute,

Meine Freundin hat seit ca. 1 1/2 Wochen das Acer Iconia One 10 B3-A40. Erst vor wenigen Tagen habe ich ihr die neue microSD-Karte in das Tablet gesteckt.
( Samsung microSD EVO Plus 128 GB )
Heute kam dann endlich die Tasche für das Tablet. Bis dahin, also heute Mittag, lief das Tablet einwandfrei.
Aber als sie es heute Nachmittag wieder angemacht hatte, stand da links unten " Demomodus " !
Ich habe in den Einstellungen nichts gefunden, wo man diesen " Demomodus " wieder deaktivieren kann.
Habe dann gegoogelt und bin hier auf die Acer Community gestoßen.
Bei ähnlichen Acer Tablets wurde als Lösung genannt, man solle das Tablet auf Werkseinstellung zurücksetzen. Das habe ich auch gemacht.
Danach musste ich leider wieder alles neu einrichten, was natürlich sehr ärgerlich ist.
Auch weil ich nicht weiß, ob dieser Demomodus nochmal wiederkommt.
Es kann ja nicht die Lösung sein, das Tablet dann immer auf Werkseinstellung zu setzen !!
Gibt es da keine andere Lösung?
Und was ist dieser Demomodus überhaupt?

LG ullibaer


Antworten

  • ullibaer
    ullibaer Member Beiträge: 2 New User
    Ich habe vorhin auf der Acer Homepage etwas gefunden!

    https://de.answers.acer.com/app/answers/detail/a_id/41730 

    Dort wird beschrieben, wie man den Demo-Modus deaktiviert. Allerdings ganz anders, als ich es gemacht habe.
    Dann muss ich es wohl jetzt nochmal resetten. Werksreset und Factory-Reset, ist das nicht das gleiche?
    Naia, und dann ist da immer noch die Frage, wenn ich nach dieser Anleitung vorgehe, ist dann dieser Demo-Modus endgültig gekillt?

    Gruß Ulli
  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Jupp ist er.

    Aber in den Demo Modus kann man natürlich immer wieder reinkommen wenn man will.

    Mfg,
    Cyriix