Beispiele: Montag, heute, letzte Woche, 26. März, 26.3.04

Switch 3 Monitor Schwarz Touchdisplay reagiert (Bild über HDMI USB-C Kabel über Fernseher sichtbar)

AinaUnaAinaUna Beiträge: 3Member New User
bearbeitet März 2018 in Windows Tablets
Hallo zusammen,
ich habe vor drei Wochen von meinem Mann mein Tablet geschenkt 
Brauche es hauptsächlich für Arbeiten mit Office und zum Surfen und Recherchieren.
Am zweiten Tag hatte ich einmal das Problem, dass mir ein schwarzer Monitor angezeigt wurde, habe das Tablet dann neugestartet und das Problem war behoben.
Nun habe ich vorhin das Gerät angehabt, habe es aber nicht manuell in den Standby-Modus gesetzt. Das geschah dann automatisch nach den eingestellten 5min.
Als ich dann wieder davor saß, blieb der Bildschirm, selbst nach mehrmaligem Neustart, schwarz.
Die Blaue LED leuchtete auf, das Gerät musste also an sein. Habe dann meine externe Maus entfernt und das spezifische Geräusch war zu hören. Ich wollte dann testen, ob ich ein Bild über eine HDMI Verbindung erhalte (USB-C HDMI über den Fernseher). JA ich habe ein Bild. Habe dann das Touchdisplay "blind" ausprobiert. Das Touchdisplay funktioniert auch noch. (Ich kann Seiten scrollen, über "raten" Buttons klicken ... alles über die Touchfunktion)
Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen? Gibt es da einen Trick? Oder bleibt mir nichts weiter als mein Gerät einzuschicken?
Ich würde mich sehr über eure Hilfe/Meinung freuen.

Liebe Grüße,
Aina

Häufig Gestellte Fragen und Antworten

• Kno63Kno63 Beiträge: 7,067ACE Pathfinder
    bearbeitet März 2018
    Hallo Aina,

teste mal, ob sich das Problem durch eine Neuinstallation des Intel Grafiktreibers lösen lässt.

Es geht um das SW-312-31(P)?

Falls ja, lade dir diesen Treiber (habe ich von der Acer Webseite) herunter:

https://global-download.acer.com/GDFiles/Driver/VGA/VGA_Intel_21.20.16.4639_W10x64_A.zip?acerid=636549656846483736&Step1=NOTEBOOK&Step2=SWITCH&Step3=SW312-31&OS=ALL&LC=de&BC=ACER&SC=EMEA_8#_ga=2.65804776.775780637.1519924795-1568439749.1518883649

Entpacke ihn mit einem Entpackungsprogramm und installiere den Treiber durch einen Doppelklick auf die "setup.exe".

Du kannst das ja auf dem Tablet selbst machen, während es per HDMI an den TV angeschlossen ist.

Falls es um ein anderes Switch 3  Modell gehen sollte (ich glaub aber es gibt nur dieses), gib bitte Bescheid.

Gruß

Jochen

"...there's more to the picture than meets the eye...."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)
  • AinaUnaAinaUna Beiträge: 3Member New User
    Hallo Jochen,

vielen Dank für deine super schnelle Antwort.
    Wir haben jetzt leider einen Termin (am Sonntag -_- )
    Aber sobald ich wieder zu Hause bin, werde ich deinen Lösungsweg ausprobieren.
    Ich werde dir dann auf jeden Fall Bescheid geben, ob ich erfolgreich war.

Liebe Grüße, und einen schönen Sonntag bis dahin
  • AinaUnaAinaUna Beiträge: 3Member New User
    Ich habe den Treiber nun installiert. Leider hat dies nichts gebracht. Das Display ist immer noch schwarz.
    Ich habe mich im an Acer gewandt und muss das Tablet leider in die Reparatur schicken.
    Vielen Dank noch einmal für deine Bemühung mir zu helfen, hätte ja klappen können.
  • Kno63Kno63 Beiträge: 7,067ACE Pathfinder
    AinaUna schrieb:
    Ich habe den Treiber nun installiert. Leider hat dies nichts gebracht. Das Display ist immer noch schwarz.
    Ich habe mich im an Acer gewandt und muss das Tablet leider in die Reparatur schicken.
    Vielen Dank noch einmal für deine Bemühung mir zu helfen, hätte ja klappen können.

Schade,

ist wohl doch ein Hardwareproblem.

Wünsche dir (bzw. dem Tablet) eine schnelle und komplikationsfreie Reparatur! :-)

Gruß

Jochen
    "...there's more to the picture than meets the eye...."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)
  • ThorbenThorben Beiträge: 1Member New User
    Hallo! Ich wollte mal Fragen: Ich habe genau das gleiche Problem mit meinem Acer Switch 3. Hat das Einschicken etwas gebracht? und wie viel hat es ca. gekostet, wenn ich fragen darf?

Gruß

Thorben
  • SalamySalamy Beiträge: 1Member New User
    Hallo das Gerät sollte in der Garantiezeit kostenfrei repariert werden. Meine erste Reparatur war zumindest kostenfrei. Leider hab ich seit heute wieder dieses Problem und werde es wohl wieder einschicken müssen. 

Gruß

Kay
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.