CD/DVD Laufwerk

Optionen
Wandervogel
Wandervogel Member Beiträge: 3 New User
bearbeitet April 2023 in 2018 Archiv
Hallo zusammen, nach dem Durchlauf von chkdsk funktioniert das Laufwerk nicht mehr. Erbitte einen Tipp zur eigenen Wiederherstellung. Danke

Antworten

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    bearbeitet Februar 2018
    Optionen
    Häää ???  :o

    Diese Fehlerbeschreibung ist jetzt aber nicht dein Ernst !?
    Um welches Gerät dreht es sich hier (genaue Typenangabe) ?
    Welches Betriebssystem ist installiert ?
    Was genau funktioniert nicht mehr (richtig) ?
    Was hast du warum unternommen bzw. durchgeführt ?

    Aus diesem einen Satz von dir werde ich einfach nicht schlau - erleuchte mich (uns) ein wenig!
  • Wandervogel
    Wandervogel Member Beiträge: 3 New User
    Optionen
    Hallo ralppp
    Doch schon, es war und ist mir ernst mit meiner Anfrage. Es handelt sich um ein Acer Laptop Aspire V17 Nitro/VN7-791G-584H
    Bios Version V1.14
    Installiert ist Windows 10 pro mit dem neuesten Update (Creator)
    Das interne CD Laufwerk als auch nunmehr extern angeschlossene CD-Laufwerk funktioniert nicht mehr.
    Im Gerätemanager wird das interne Laufwerk nicht mehr angezeigt. Das externe Laufwerk schon.
    Im Explorer werden beide nicht angezeigt.
    Bis jetzt habe ich bis auf den Anschluss des externen Laufwerkes nichts unternommen.
    Mehr kann ich dazu nicht informieren.
  • Wandervogel
    Wandervogel Member Beiträge: 3 New User
    Optionen
    Situation dem ACER Kundendienst geschildert: Reparatureinsendung erforderlich.
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,278 Trailblazer
    bearbeitet Februar 2018
    Optionen
    Hallo Wandervogel,

    erscheint im Gerätemanager auch kein "unbekanntes Gerät" mit gelbem Dreieck davor?

    Hast du im Gerätemanager schon nachgeschaut, ob das interne Laufwerk angezeigt wird, wenn du dir dort unter "Ansicht" die "ausgeblendeten Geräte" anzeigen lässt?

    Falls es dann als "Nicht angeschlossen" (Code 45) erscheint, deinstalliere es im Geräte Manager. Falls es nur ein Treiberproblem ist, wird der richtige Treiber nach einem Neustart (nicht nur runter- und wieder hochfahren!) von Windows automatisch installiert.

    Der Fehlercode 45 bedeutet  "Dieses Hardwaregerät ist zurzeit nicht an den Computer angeschlossen."


    Das kann  an einem fehlenden/fehlerhaften Treiber liegen; aber wenn das Gerät gar nicht mehr im Gerätemanager erscheint, deutet das darauf hin, daß entweder die Steckverbindung des Laufwerks fehlerhaft ist oder die Hardware so kaputt, daß Windows nicht mehr erkennt, daß überhaupt etwas angeschlossen ist.


    Dann muß es, wie vom Kundendienst angesprochen, in die Reparatur!


    Gruß

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,278 Trailblazer
    Optionen
    Ergänzend: Hat bei solchen Fällen auch schon geholfen:

    Neueinlesen der Mount Points für logische Laufwerke (funktioniert auch unter Windows 10):

    https://www.borncity.com/blog/2011/05/08/mount-points-fr-logische-laufwerke-bereinigen/

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)